1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiles Internet und Packetverlust
likea12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider seit nun mehr als ca. 1 1/2 Monaten vermehrten Paketverlust. Das ist beim Onlinespielen oder auch Meetings aus dem Homeoffice ein leidiges Thema. Es war bereits ein Techniker vor Ort und konnte nichts feststellen. Weil ich in dieser Angelegenheit auf Besserung hoffe, habe ich beim Techniker ein Fritzbox 6090 Mietgerät bestellt. Auch diese hilft nicht so wirklich weiter.

Hier die Signalwerte.

Empfangsrichtung

1.png

2.png

Senderichtung

3.png

4.png

Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen?

12 Antworten 12

Hey Samir,

Nein. Ich habe mein Ticket auch geschlossen, weil ich denke, das Problem gefunden zu haben.

Meine Leitung läuft über ds-lite. Was bei online gaming und Calls oftmals zu packetverlust führt. Nach meinem Urlaub werde ich wieder bei VF anrufen und auf eine Umstellung zum Dual Stack bestehen. Sollte es dabei Peobleme geben, steht ein Wechsel zur Konkurrenz an.

likea12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleines Update zu diesem Thema hier:

Hab habe vor 4 Tagen nochmals bei VF angerufen und mich von dsl-lite auf einen DS schalten lassen. Ging in meiner Region ohne Probleme. Seit der Umstellung habe ich keine Probleme mehr und kann, auch am Abend, problemlos surfen und spielen. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@likea12 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!