Frage
Antwort
Lösung
22.10.2024 01:01 - bearbeitet 22.10.2024 01:03
Ich habe leider seit nun mehr als ca. 1 1/2 Monaten vermehrten Paketverlust. Das ist beim Onlinespielen oder auch Meetings aus dem Homeoffice ein leidiges Thema. Es war bereits ein Techniker vor Ort und konnte nichts feststellen. Weil ich in dieser Angelegenheit auf Besserung hoffe, habe ich beim Techniker ein Fritzbox 6090 Mietgerät bestellt. Auch diese hilft nicht so wirklich weiter.
Hier die Signalwerte.
Empfangsrichtung
Senderichtung
Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2024 22:14
Kleines Update zu diesem Thema hier:
Hab habe vor 4 Tagen nochmals bei VF angerufen und mich von dsl-lite auf einen DS schalten lassen. Ging in meiner Region ohne Probleme. Seit der Umstellung habe ich keine Probleme mehr und kann, auch am Abend, problemlos surfen und spielen.
am 22.10.2024 03:34
Hallo, möchte mich hiermit bloß in die Diskussion einklinken. Habe das selbe Problem wie von dir geschildert, seit etwa 2 Wochen. Bei meiner Recherche zu dem Thema ist mir aufgefallen, dass das Thema in letzter Zeit öfters auftaucht in den Foren.
am 22.10.2024 06:19
lass mal einen Pingplotter laufen , und poste den Screen dazu!
am 22.10.2024 23:29
Danke für die Antworten.
Hier ein Screenshot vom Pingplotter auf Google:
Ich bin weiterhin für jede Hilfe dankbar!
am 22.10.2024 23:55
Jetzt am späteren Abend noch ein Screenshot, auf dem vorherigen Screenshot ist der letzte Hop nicht sichtbar, ist aber alles bei 100 PL% bis zu Google.
am 23.10.2024 06:25
was machen die Sendepegel in der Fritte , springen die auf QAM 16 /8/4 z.b
am 23.10.2024 21:10
Ich habe es jetzt mal für ca. eine Stunde beobachtet und habe keine Veränderung im Senderpegel erkennen können. Die bleiben immer bei 64QAM.
Direkt noch einen Pingplotter Screenshot, vielleicht hilft es ja.
Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber hier noch die Ansicht aus dem Tab "Spektrum" der Fritzbox.
am 23.10.2024 21:14
das liegt am Routing von VF , wenn am letzten Hop x% PL steht dann ist Loss vorhanden, wenn am letzten kein x% Loss steht ists kein Loss, ruf die Hotline an und frage warum sie um die ganze Welt routen!
am 24.10.2024 22:53
Die nette Dame am Telefon hat mir einen Link zu TOBi und einen Leitfaden zum Beheben von W-Lan Problemen zukommen lassen. (Obwohl ich deutlich gesagt habe, dass ich über LAN verbunden bin)
So wirklich verstanden, dass es nicht um die Geschwindigkeit des Internets, sondern um massiven Packet Verlust geht, hat sich glaube ich nicht.
Heute nun also der zweite Anruf. Der Mitarbeiter hat ein "Multi-Ticket" erstellt, was auch immer das sein soll.
Morgen soll sich wohl jemand bei mir melden. Ich bin gespannt.
am 28.10.2024 17:04
Hi likea, hat sich diesbezüglich bei dir was getan ?