Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 03:20
Hallo zusammen!
ich habe leider immer wieder Probleme mit einem instabilen Upload.
Vor allem beim Streamen auf Twitch macht sich das bemerkbar.
Außerdem ist mir beim Vodafone speedtest ausgefallen, dass der Upload stark schwankt während des Tests (15-40mbit)
Hier ein paar Infos:
Ich habe den Mac über LAN angeschlossen. Die FritzBox habe ich auch bereits schon einmal zurück gesetzt. Alle anderen Optionen wie Priorisierung etc wurden getestet.
Die 6000kb/s im Stream sollten mit 50mbit Upload ja eigentlich problemlos möglich sein.
Über Hilfe und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
am 13.04.2022 05:58
Hallo @Frede94 ,
könntest du die Signalpegel der FB posten und aus welchem Bundesland kommst du?
Gruss
Methusalem1
am 13.04.2022 14:13
Hey,
komme aus NRW 🙂
am 14.04.2022 06:53
Hallo @Frede94 ,
könntest du die Uploadkanäle auch noch posten, die wären wichtig.
Gruss
Methusalem1
am 14.04.2022 07:09
am 14.04.2022 07:18
@Frede94 ,
die Signalpegel sind soweit alle in Ordnung, hier müsste sich ein VF-Mod deinen Anschluss einmal genauer ansehen warte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 14.04.2022 07:34
Danke schonmal für deine Hilfe!
dann warten wir mal 🙂
am 15.04.2022 16:27
Hallo Frede94,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 23.04.2022 14:03
Hallo Frede94,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 23.04.2022 17:13
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe eine SMS bekommen in der Stand, das Problem sei zu beheben indem ich den Router widerherstelle und das Endgerät direkt auf Lan 1 anschließe. Gesagt getan (Werksreset hatte ich aber vorher auch schon öfters probiert) Ergebnis: Upload immer noch schlecht. Direkt am Router (Lan1) hatte ich gerade mal 19mbit mit starken Schwankungen im Speedtest nach unten und oben.