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02.01.2024 12:16 - bearbeitet 02.01.2024 12:17
Hallo zusammen,
bei uns wurde am 19.12.23 der Kabelanschluss in Betrieb genommen.
Nach einigen Tagen Nutzung ist aufgefallen, dass die Verbindung sehr Instabil ist und zudem eine schwankende Geschwindigkeit aufweist.
Die 1000 Mbit werden nie erreicht. Bei Speedtests (mit dem gleichen Zielserver) sind Geschwindigkeiten von 20 - 850 Mbit vorhanden. Wenn die Verbindung zu instabil ist, d.h. nicht mal Streaming bei Spotify ist möglich, hilft ein Neustart der Fritzbox - aber diese Lösung ist auch von begrenzter Dauer.
Anbei lade ich Informationen aus der FritzBox zur Kabelverbindung hoch. Meines Erachtens ist die Signalstärke der höheren Kanäle etwas schwach.
Ich würde mich freuen, wenn jemand sich dazu äußern könnte, natürlich gerne auch von Vodafone - zur Störbehebung.
Danke,
Grüße,
Jan Cremer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2024 12:37
melde eine Störung, deine Signalpegel sind komplett aus der Toleranz:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 02.01.2024 12:37
melde eine Störung, deine Signalpegel sind komplett aus der Toleranz:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 02.01.2024 15:01
Danke für die Antwort.
Rein aus Interesse. In welcher Toleranz dürfen sich die Signalpegel bewegen?
am 02.01.2024 15:14
MSE viel zu niedrig
sollte bei 256QAM um die 40 sein und bei 64 QAM deutlich über 30
am 03.01.2024 11:13
Danke für die Erläuterung.
Der gestrige Anruf bei der Hotline, endete nach entgegennehmen meiner Sorgen durch einen Kundenberater, mit Warten in der Warteschleife und einem von Hotlineseiten abgewürgtem Telefonat.
Nicht sehr kundenorientiert. Nun ja, heute wird's noch mal versucht.
am 03.01.2024 11:20
@JanCremer schrieb:Der gestrige Anruf bei der Hotline, endete nach entgegennehmen meiner Sorgen durch einen Kundenberater, mit Warten in der Warteschleife und einem von Hotlineseiten abgewürgtem Telefonat.
deswegen nehme ich immer über Social Media (Facebook) Kontakt mit dem Support auf 😉