abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Internetverbindung mit 1G Kabel
Threadripper
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

mein 1Gb/s Kabelanschluss ist sehr instabil. Das merke ich immer dann, wenn ich darauf angewiesen bin, dass die Verbindung über eine gewisse Zeit zuverlässig ist. Bei Videokonferenzen, remote desktop oder Onlinespielen ist das der Fall.

  • Es kommt alle paar Minuten vor, dass die Verbindung für 2-3 Sekunden unterbrochen ist. Das kann ich sogar mit einem im Hintergrund mitlaufeneden "ping -t" bestätigen.
  • Der Fehler ist unnabhängig vom Client.
  • WLAN kan ich ausschließen, weil ich per Ethernetkabel angebunden bin.
  • Meine FritzBox 6660 zeigt sehr viele DOCSIS 3.0 Fehler an, besonders bei den Kanälen 23-30.
  • Neustarten und Zurücksetzenn des Router bringt keine Verbesserung.

Ich würde mich freuen wenn wir das Problem schnell lösen könnten. Für das remote arbeiten benötige ich eine stabile Verbindung ins Büro.

Viele Grüße

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Die Fehler auch nicht so übergroß.

 

Für eine genaue Prüfung deines Anschlusses musst du dich aber an die Störhotline, dich per Facebook oder Twitter wenden, da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Info. Ich hatte per Google hier im Forum öfter den Eindruck, dass direkt Hilfe von den Support-Mitarbeitern kam. Dann wende ich mich an die Hotline.

Grüße