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Lösung
am 24.07.2023 15:20
Moin,
leider hat mein Anschluss zeitweise immer mal wieder mit Störungen zu kämpfen. Ich tippe auf Interferenzen durch andere elektrische Geräte im Haus (2 Parteien Wohnung, 1 Antennenkabel). In der Fritz!Box 6690 Cable sind bei allen Kanälen eine Menge nicht korrigierbare Fehler (permanent), Paketverlust gibt es komischerweise aber nur zeitweise, alle paar Tage. Dazwischen läuft die Leitung (Up- und Download) stabil. Manchmal dauert die Störung aber auch halbtags, Homeoffice über VPN kann man da vergessen.
Ich habe bestimmt schon 15 mal bei VF angerufen, es kam sogar ein Techniker. Der hat dann noch einige Anpassungen vorgenommen à la "Was haben die denn hier veranstaltet" - er bezog sich auf die vorangegangene Arbeit der Techniker bei der Inbetriebnahme des Anschlusses einige Wochen zuvor. Er verließ den Termin mit dem Kommentar "da muss nochmal jemand vorbei kommen und jede Dose im Haus durchmessen, um die Einstreuung zu lokalisieren". Er hat am Messgerät deutliche Störungen feststellen können und das auch zu einer Zeit, zu der ich Paketverluste hatte.
Es ist natürlich nichts passiert, ich habe einen weiteren Anruf gestartet und bin wieder bei Null angefangen. Inzwischen habe ich die VF Box durch eine Fritze ersetzt, dadurch war eine ganze Zeit lang Ruhe, jetzt geht es wieder los. Dauer-Pings sehen dann so aus:
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=57
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Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
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Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=192ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=178ms TTL=57
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=57
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Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=57
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Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=57
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Ein Screenshot vom Kanal-Report der FritzBox ist angehangen. Was wären die nächsten Schritte? Den 17. Anruf starten, in der Hoffnung der Techniker hat mal Lust?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2023 15:35
Wie es bei dir ausschaut, liegt eine LTE Einstrahlung vor. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.
Gruß Kurt
am 24.07.2023 15:28
am 24.07.2023 15:35
Wie es bei dir ausschaut, liegt eine LTE Einstrahlung vor. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.
Gruß Kurt