1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder starke WLAN-Probleme und selbst mit Netzwerkkabel regelmäßige Internet-Probleme
Fuxjen
Daten-Fan
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? 
Leihgerät WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: arris
Modell: tg3442de

 

Welcher Fehler tritt auf? 
WLAN-Abbrüche und mieserable Verbindung. Videocalls sind häufig schlecht oder gar nicht möglich, in Zeiten von Home Office einfach nur frustierend. Selbst mit dem Netzwerkkabel am Laptop gibt es häufig Aussetzter und Verbindungsprobleme

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
WLAN und wenn gar nichts mehr geht Netzwerkkabel

 

Beginn und Zeitraum der Störung 

In den letzten drei Monaten fast täglich 

 

In welchem Bundesland wohnst Du?
RLP (Mainz)

Wurde der Router neu gestartet? 
Ja mehrmals, ich habe auch bereits geschaut ob ich das Problem lösen kann indem ich zwischen 2,4 und 5 GHz wechsele. Problem besteht leider immer noch.

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fuxjen,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab dir eine PN geschrieben 🙂 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fuxjen,

 

signalseitig sieht es erstmal gut aus und der Router ist seit drei Wochen online. Da wir über WLAN nichts prüfen können, wann genau war der letzte Abbruch über LAN? Welche Probleme treten über LAN noch auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!