Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2021 14:58
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Leihgerät WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: arris
Modell: tg3442de
Welcher Fehler tritt auf?
WLAN-Abbrüche und mieserable Verbindung. Videocalls sind häufig schlecht oder gar nicht möglich, in Zeiten von Home Office einfach nur frustierend. Selbst mit dem Netzwerkkabel am Laptop gibt es häufig Aussetzter und Verbindungsprobleme
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
WLAN und wenn gar nichts mehr geht Netzwerkkabel
Beginn und Zeitraum der Störung
In den letzten drei Monaten fast täglich
In welchem Bundesland wohnst Du?
RLP (Mainz)
Wurde der Router neu gestartet?
Ja mehrmals, ich habe auch bereits geschaut ob ich das Problem lösen kann indem ich zwischen 2,4 und 5 GHz wechsele. Problem besteht leider immer noch.
am 29.07.2021 09:05
Hallo Fuxjen,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.08.2021 10:22
Hab dir eine PN geschrieben 🙂
am 05.08.2021 11:30
Hallo Fuxjen,
signalseitig sieht es erstmal gut aus und der Router ist seit drei Wochen online. Da wir über WLAN nichts prüfen können, wann genau war der letzte Abbruch über LAN? Welche Probleme treten über LAN noch auf?
Viele Grüße,
Claudia