Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2024 20:14
Hallo,
ich habe immer mal wieder mit sporadischen Ausfällen meiner Internetverbindung zu kämpfen. Meist sind die Ausfälle kurz und dauern nur ein paar Minuten, heute Nacht war der Ausfall aber recht lang. So wie ich das bisher beobachten konnte, kommt am Router die rote LED und irgendwann funktioniert wieder alles.
System > Ereignisse
Internetverbindung
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.195.218.225, DNS-Server:
88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 188.195.218.254
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.195.218.225, DNS-Server:
88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 188.195.218.254
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Internetverbindung wurde getrennt.
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.195.218.225, DNS-Server:
88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 188.195.218.254
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Internetverbindung wurde getrennt.
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.195.218.225, DNS-Server:
88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 188.195.218.254
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Internetverbindung wurde getrennt.
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.195.218.225, DNS-Server:
88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 188.195.218.254
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Internetverbindung wurde getrennt.
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
06.01.24 21:59:37 Kabel-Internet ist verfügbar.
06.01.24 21:59:10 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
am 07.01.2024 20:20
Da kann dir hier niemand viel weiterhelfen, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Ich denke auch nicht, dass es viel bringen wird, wenn du deine Signalpegel postest, es waren ja erst Techniker bei dir.
Gruß Kurt
am 07.01.2024 20:22
Hallo Kurt.
Hasst Du eine Idee was ich noch machen kann? Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter, was ich noch tun kann.
Danke Dir
Martin
07.01.2024 20:26 - bearbeitet 07.01.2024 20:27
Du kannst maximal mal deine Signalpegel posten.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Viel können wir dir da nicht helfen, weil es halt nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 07.01.2024 20:41
Hallo Kurt,
Ich habe das File drangehängt. Im Moment läuft es auch wieder seit ca. 19:30. Ich denke das Problem ist am Hausanschluss oder an der Straße. Der Techniker hat Alle einzelnen Kabel bis zum Router gemessen und gemeint nachdem er noch einiges eingestellt hat dass die Werte bestens sind. Ich meine wenn das Internet läuft bin ich auch zufrieden. Nur die Ausfälle nerven halt. Da ist Home Office kaum mehr möglich. Es betrifft ja auch beide Parteien. Der zweite Stock hat auch Vodafone Kabel und hat mit seinem Vodafone Router die gleichen Probleme.
Martin
Ich danke Dir
Martin
am 07.01.2024 21:12
Da kann nicht viel gehen.
Die MSE Werte der DS Kanäle sind zu gering. Das ist aber nicht das Hauptproblem, dir fehlen 4 US-Kanäle. Ist aber auch kein Wunder bei dem hohen dBmV Wert von 64,2
Gruß Kurt
am 07.01.2024 21:17
Danke Kurt,
Wie sage ich das glaubhaft dem Support ohne dass er mir nur sagt, dass ich den Technikertermin zahlen muss, Die Werte sind laut Sicherung ja in Ordnung.
Ich danke Dir schon mal für die Mühe
Martin
am 07.01.2024 21:22
Die Werte sind sicherlich nicht in Ordnung. Das sollte schon ein Lehrling erkennen. Ich würde es mal über Facebook oder Twitter probieren. Da kannst du ja auf diese Seite verlinken.
Gruß Kurt