Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2022 10:21
Moin Community,
habe ein Problem mit einem 200 Mbit Anschluss über Kabel an dem ein älteres Hitron CVE30360 Modem im Bridge Modus angeschlossen ist. Eigentlich ist der Anschluss die meiste Zeit absolut okay, aber was nervt sind immer wieder kleine Aussetzer bei TeamsTelefonaten / Videocalls sowie Skype for Business Telefonie. Die Aussetzer sind zwischen 1 und 5 Sekunden, während der Aussetzer ist kein Ton zu hören, sowie Bild friert ein. Es gibt Tage da kommt das weniger vor und es gibt Tage da kommt es mehr vor. Ich weiß absolut nicht weiter. Passiert selbst wenn ich mit dem PC direkt am Modem hänge. Sonst ist eine Firewall vorgeschaltet und der PC ist über Kabel (1Gbit) angebunden. PC ist neu, mein Support bei der Arbeit hat auch keinen Rat mehr. Hoffe mir kann hier geholfen werden, da das im Homeoffice schon nervt.
VG Thomas
am 02.02.2022 21:31
Hallo Jana, Hallo Wallace,
heute ergab sich leider das gleiche Bild wie gestern, mehr oder minder kurze bis mittlere Aussetzer. Schade, ich hatte gehofft dass es sich bessert. Von daher würde ich dann gerne den Routertausch durchführen wenn das möglich ist. Benötigt ihr dann noch irgendwelche Daten von mir?
VG Thomas
04.02.2022 08:24 - bearbeitet 04.02.2022 08:26
am 06.02.2022 08:50
Hallo Thomas,
wir haben Deine Nachricht bekommen, bei uns dauert es nur leider teilweise länger, bis wir uns melden können :/. Ich habe den Tausch nun in Auftrag gegeben, sodass der neue Router in der nächsten Woche bei Dir ankommen sollte. Schicke den jetzigen Router samt Zubehör dann in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich noch eine PN mit einer Umfrage von mir. Ich freue mich, wenn Du daran teilnimmst 🙂
am 06.02.2022 20:53
Hallo @Claudia sorry wollte nicht unhöflich sein, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig für mich wenn ich mit mir selbst schreibe 🙂 schon mal vielen dank für den Auftrag zum Austausch 🙂
LG Thomas
am 08.02.2022 18:03
Hallo Thomas,
alles gut, das habe ich auch nicht so aufgefasst :). Sag dann Bescheid, wenn Du den neuen Router testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia