1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kurze Aussetzer bei Teams oder Skype Telefonaten
TomHHSued
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin Community,

 

habe ein Problem mit einem 200 Mbit Anschluss über Kabel an dem ein älteres Hitron CVE30360 Modem im Bridge Modus angeschlossen ist. Eigentlich ist der Anschluss die meiste Zeit absolut okay, aber was nervt sind immer wieder kleine Aussetzer bei TeamsTelefonaten / Videocalls sowie Skype for Business Telefonie. Die Aussetzer sind zwischen 1 und 5 Sekunden, während der Aussetzer ist kein Ton zu hören, sowie Bild friert ein. Es gibt Tage da kommt das weniger vor und es gibt Tage da kommt es mehr vor. Ich weiß absolut nicht weiter. Passiert selbst wenn ich mit dem PC direkt am Modem hänge. Sonst ist eine Firewall vorgeschaltet und der PC ist über Kabel (1Gbit) angebunden. PC ist neu, mein Support bei der Arbeit hat auch keinen Rat mehr. Hoffe mir kann hier geholfen werden, da das im Homeoffice schon nervt.

VG Thomas

 

 

14 Antworten 14

Hallo Jana, Hallo Wallace,

heute ergab sich leider das gleiche Bild wie gestern, mehr oder minder kurze bis mittlere Aussetzer. Schade, ich hatte gehofft dass es sich bessert. Von daher würde ich dann gerne den Routertausch durchführen wenn das möglich ist. Benötigt ihr dann noch irgendwelche Daten von mir?

VG Thomas 

mhh hat das jetzt jemand mtbekommen @Jana478 @Wallace ? Könnte ich eine kurze Rückmeldung haben ob noch etwas von mir benötigt wird? Dankeschön 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

wir haben Deine Nachricht bekommen, bei uns dauert es nur leider teilweise länger, bis wir uns melden können :/. Ich habe den Tausch nun in Auftrag gegeben, sodass der neue Router in der nächsten Woche bei Dir ankommen sollte. Schicke den jetzigen Router samt Zubehör dann in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Du bekommst gleich noch eine PN mit einer Umfrage von mir. Ich freue mich, wenn Du daran teilnimmst 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia sorry wollte nicht unhöflich sein, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig für mich wenn ich mit mir selbst schreibe 🙂 schon mal vielen dank für den Auftrag zum Austausch 🙂

LG Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

alles gut, das habe ich auch nicht so aufgefasst :). Sag dann Bescheid, wenn Du den neuen Router testen konntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!