1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kommende abbruche dauer 1-5 minuten
leamassar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

nach Wochenlanger verzweifeln wende ich mich nur hierher da ich nicht weiter weis.

Vor etwa 5 Wochen hatte ich das erste mal einen 2 Stunden ausfall--> angerufen--> Vodafone Mitarbeiter am Telefon meinte: keine Störungen gefunden -->weitere Tage lief alles gut und ich dachte mir es läge vielleicht an einem Problem ausserhalb.

Nach ein paar weiteren Tagen hatte ich den ganzen Tag über immer mal wieder vereinzelte Internet aussetzer in dem der Router zwar anzeigte es wäre alles gut und leuchtete normal, jedoch kam kein Internet an den Geräten an (WLan sowie LAN nicht).

Nun vor zwei Tagen wieder das gleiche den ganzen Tag über...Internet kurz weg...Internet nach 5 Minuten wieder da...halbe Stunde später wieder für 10 Minuten weg...etc.

Ich habe die Kabel ausgetauscht, den Router immer mal wieder ordnungsgemäß neugestartet, die Geräte neu verbunden. 

Alles hat nichts gebracht. Der Router gaugelt mir weiterhin vor es gäbe kein Problem (am Handy aber bekomme ich angezeigt WLAN verbunden aber kein Internet)

Jetzt habe ich angerufen und es wurde ein 8 Stunden Scan gemacht jedoch keine Rückmeldung bezüglich des Scans erhalten sondern nur eine SMS ich solle doch hier einen Termin mit dem Techniker ausmachen (ACHTE die große Menge an Geldsumme die ich zahlen muss wenn der Techniker herkommt und behauptet er könne im jetzigen Status keine Fehler erkennen)

Somit habe ich keinen Termin gemacht sondern versucht über ein Telefonat Informationen bezüglich der möglichen Problemquellen zu erhalten --> OHNE ERFOLG

Ich kann nicht beeinflussen wann das Internet nicht funktioniert und somit nicht garantieren, dass wenn der Techniker vor der Tür steht das Internet genau gerade dieses kurze Minuten fenster hat in dem es nicht funktioniert. 

Was soll ich tun? 

Hat hier vielleicht jemand Ahnung oder einen ähnlichen Fall gehabt?

Ich bin am verzweifeln. Ich zahle eine für mich hohe Summe für das Internet und benötige eine Connection die durchgängig funktioniert und nicht immer 10 Minuten in unkontrollierbaren Abständen ausfällt.

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Blöde Frage aber wo kann ich das finden?

Habe keine Ahnung.

 

MfG Lea

Ach gerade durch Zufall glaube gefunden, ist das hier gemeint? 

1.PNG2.PNG3.PNG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also bei dir muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Deine Pegel sind völlig daneben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also ein privaten Techniker oder kann ich mich da bei Vodafone melden dass die jemanden schicken?

Kann ich denen dann die Bilder zeigen und die Wissen was zu tun ist?

Bzw worauf brauchen die Zugriff? Muss ich meinem Vermieter dann Bescheid geben dass der den Keller oder so aufschließt?

 

MfG Lea

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst bei der Vodafone Hotline eine Störung melden. Und ja, der Techniker muss zum HÜP der sich normalerweise im Keller befindet.

 

Die messen deine Leitung normalerweise aus der Ferne durch, da sollten sie auch sehen, was mit deinen Signalpegeln los ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay vielen vielen Dank, dann melde ich das mal und schaue ob Sie das daurch lösen können, würde mich dann nochmal melden.

MfG Lea

kurze frage noch, ich beziehe aktuell Internet über das Kabel, wäre es mit DSL genau das gleiche Problem?

 

MfG Lea

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei DSL gibt es so etwas nicht. Am besten wäre natürlich Glasfaser, da gibt es überhaupt keine elektromagnetischen Einstrahlungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!