Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2022 12:20
Hallo zusammen,
leider hab ich ein Problem, welches in ähnlicher Form bereits in der Vergangenheit im Forum schon besprochen wurde. Leider passt die ursprüngliche Problemdarstellung nicht inm Detail. Die Hotline bzw. der Service brachten bisher kein Erfolg.
Grundsätzlich:
Seitdem Vodafone Unitymedia aufgekauft hat, gibt es an unserem Wohnort verstärkt Probleme.
Dieses Phänomen tritt insbesondere zum Wochenende auf. Es scheint, dass der Knotenpunkt hier regelämäßig überlastet ist.
Dazu kommt, dass wir Anfang des Jahres unseren Tarif von 240er Leitung auf 1 Gigabit umgestellt haben. Seitdem ist die Performance nochmal deutlich "bescheidener" geworden.
Problem:
In Regelmäßigen Abständen (sporadisch) bricht die Downloadrate ein, Streams und sonstige Internetanwendungen "stürzen ab", Jedoch bricht die Verbindung laut Ergebnisprotokoll der Fritzbox seltenst dabei komplett ab.
Um eine defekte Fritzbox (Kundeneigene) auszuschließen haben wir diese bereits auf Garantie bei AVM getauscht. Leider besteht die Problematik jedoch weiterhin.
Weiterhin fällt mir auf, dass bei Kabel-Informationen in der Fritzbox Oberfläche die "nicht korrigierbaren Fehler" permanent wieder steigen. Anbei habe ich paar Screenshot angefügt. Vielleicht weiss hier jemand weiter.
Beispiel Speedtest Vodafone
Fitzbox - Ergebnisprotokoll
Fritzbox - Kabelinformation 1
Fritzbox - Kabelinformation 2
Fritzbox - Kabelinformation 3
29.06.2022 13:34 - bearbeitet 29.06.2022 13:38
Da stimmt was nicht. Deine MSE Werte könnten besser sein.
m.M.n fehlt da ein weiterer OFDM Kanal.
Hier ein Beispiel aus Hessen.
Hier die Vorgaben
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team