1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsprobleme bzw. Zusammebruch der Downloadrate
Caschee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider hab ich ein Problem, welches in ähnlicher Form bereits in der Vergangenheit im Forum schon besprochen wurde. Leider passt die ursprüngliche Problemdarstellung nicht inm Detail. Die Hotline bzw. der Service brachten bisher kein Erfolg.

Grundsätzlich:

Seitdem Vodafone Unitymedia aufgekauft hat, gibt es an unserem Wohnort verstärkt Probleme. 

Dieses Phänomen tritt insbesondere zum Wochenende auf. Es scheint, dass der Knotenpunkt hier regelämäßig überlastet ist.

Dazu kommt, dass wir Anfang des Jahres unseren Tarif von 240er Leitung auf 1 Gigabit umgestellt haben. Seitdem ist die Performance nochmal deutlich "bescheidener" geworden.

Problem:

In Regelmäßigen Abständen (sporadisch) bricht die Downloadrate ein, Streams und sonstige Internetanwendungen "stürzen ab",  Jedoch bricht die Verbindung laut Ergebnisprotokoll der Fritzbox seltenst dabei komplett ab.

Um eine defekte Fritzbox (Kundeneigene) auszuschließen haben wir diese bereits auf Garantie bei AVM getauscht. Leider besteht die Problematik jedoch weiterhin. 

Weiterhin fällt mir auf, dass bei Kabel-Informationen in der Fritzbox Oberfläche die "nicht korrigierbaren Fehler" permanent wieder steigen. Anbei habe ich paar Screenshot angefügt. Vielleicht weiss hier jemand weiter.

Beispiel Speedtest VodafoneBeispiel Speedtest VodafoneFitzbox - ErgebnisprotokollFitzbox - ErgebnisprotokollFritzbox - Kabelinformation 1Fritzbox - Kabelinformation 1Fritzbox - Kabelinformation 2Fritzbox - Kabelinformation 2Fritzbox - Kabelinformation 3Fritzbox - Kabelinformation 3

1 Antwort 1
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Da stimmt was nicht. Deine MSE Werte könnten besser sein.

Mehr anzeigen

m.M.n fehlt da ein weiterer OFDM Kanal.

Hier ein Beispiel aus Hessen.

Mehr anzeigen

Hier die Vorgaben

Mehr anzeigen
Signalpegel BK-Netz-1.jpg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team