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Lösung

Immer wieder Verbindungsabrüche bei Destiny 2 / überwiegend in den Abendstunden
DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, das es überwiegend in den Abendstunden zwischen 19:00 und 23:00 in unregelmäßigen Abständen zu Verbidungsabbrüchen kommt.

Das äusert sich dann in diversen Fehlermeldugen. Unter anderem "anteater", "weasel", "bee" etc.

Ich hatte schon nebenbei wireshark laufen. Hier ist erkennbar das sehr oft TCP Pakete mehrfach gesendet werden müssen und auch sonst läuft so einges nicht richtig. Ich bin jetzt kein Wirehark Crack. aber dunkel rot und schwarz markierte Pakete mit komischen Meldungen scheinen nicht normal zu sein.

 

Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert.....Fritz Box neu gestartet bzw. neu verbinden lassen. Mit etwas Glück hat das nach dem 3. oder 4. Versuch auch geholfen. Scheinbar ist dann das Routing je nach IP unterschiedlich.

 

Dann habe ich auch zwischen den DNS Servern gewechselt, Automatische Port Freigaben eingestellt. Das hat leider nicht geholfen.

 

Die Fritzbox ist meine eigene. Ich hoffe doch sehr, das ich jetzt nicht den originalen Vodafone Router anklemmen muss. Denn die Leitung ist ansich ja in Ordnung (1000mbit). Die Probleme treten auch nur bei Destiny 2 auf. In anderen Multiplayer Spielen habe ich diese Probleme nicht.

 

Die eingesetzte Hardware ist auch für 1gbit ausgelegt. Als Betriebssystem wird Windows 11 64 bit genutzt.

 

Hier noch die Details

  • In welchem Bundesland wohnst Du?:  Bayern 90431
  • Welchen Vertrag hast Du? 1000mbit Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritz Box Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf?:  Packet Loss / Verbidungsabbrüche im Spiel
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? : LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 11 Pro 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 3 Wochen / in den Abendstunden

pingplott 172.97.56.30.jpgpingplott 172.97.57.85.jpgpingplott 205.209.21.107.jpgKanäle.jpg

 

10 Antworten 10
DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und wieder 3 mal innerhalb 15 Minuten rausgeflogen "anteater"

 

Pingplott0511_1.jpgPingplott0511_2.jpgPingplott0511_3.jpg

DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und zack wieder raus

 

Packet Loss geht immer hier los und steigert sich dann wie in den Bildern oben zu sehen

 

lumen-gw-xcr2.nyk.cw.net / 195.2.26.30

 

05-11-_2021_21-23-47.jpg

 

 

DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

er wieder mehrfach "anteater"

 

06-11-_2021_18-13-04.jpg

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dean,

 

bevor ich starte: erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schaue mir Deinen Anschluss gerne an. Solang Dein Endgerät angeschlossen ist, sehe ich nur einen minimalen Bruchteil der Werte. Das soll heißen, es liegt sehr nahe, dass ich genau das schreibe, was Du nicht lesen willst: Schließ bitte unsere Hardware an und lass sie angeschlossen, bis ich "Entwarnung" gebe.

 

Ich schau aber erst einmal mit Deiner Box. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

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DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Nachricht ist raus.

DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern war es auch wieder schlimm. 4 mal "weasel" innerhalb von 30 Minuten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeanW,

 

da wieder Dein Fremdgerät angeschlossen ist, können wir den Anschluss nicht komplett prüfen. Lass unser Leihgerät am Netz, bis wir uns wieder melden und schreibe hier, wann damit über LAN Abbrüche aufgetreten sind.


Viele Grüße,

Claudia

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DeanW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DeanW,

 

die Nachricht hättest Du auch hier öffentlich schreiben können. Smiley (zwinkernd)

Bei Deinem Anschluss hast Du jetzt auch unser Leihgerät an Anschluss dran. Gabe es damit auch diese Abbrüche?

Kannst Du nebenbei dann noch ein Test z.B. per Pingplotter oder Tracert machen? Oder wenigstens genaue Uhrzeiten, wann es vorkommt.

 

Grüße

Jens

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