Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2021 18:36
Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, das es überwiegend in den Abendstunden zwischen 19:00 und 23:00 in unregelmäßigen Abständen zu Verbidungsabbrüchen kommt.
Das äusert sich dann in diversen Fehlermeldugen. Unter anderem "anteater", "weasel", "bee" etc.
Ich hatte schon nebenbei wireshark laufen. Hier ist erkennbar das sehr oft TCP Pakete mehrfach gesendet werden müssen und auch sonst läuft so einges nicht richtig. Ich bin jetzt kein Wirehark Crack. aber dunkel rot und schwarz markierte Pakete mit komischen Meldungen scheinen nicht normal zu sein.
Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert.....Fritz Box neu gestartet bzw. neu verbinden lassen. Mit etwas Glück hat das nach dem 3. oder 4. Versuch auch geholfen. Scheinbar ist dann das Routing je nach IP unterschiedlich.
Dann habe ich auch zwischen den DNS Servern gewechselt, Automatische Port Freigaben eingestellt. Das hat leider nicht geholfen.
Die Fritzbox ist meine eigene. Ich hoffe doch sehr, das ich jetzt nicht den originalen Vodafone Router anklemmen muss. Denn die Leitung ist ansich ja in Ordnung (1000mbit). Die Probleme treten auch nur bei Destiny 2 auf. In anderen Multiplayer Spielen habe ich diese Probleme nicht.
Die eingesetzte Hardware ist auch für 1gbit ausgelegt. Als Betriebssystem wird Windows 11 64 bit genutzt.
Hier noch die Details
am 05.11.2021 21:14
und wieder 3 mal innerhalb 15 Minuten rausgeflogen "anteater"
am 05.11.2021 21:25
Und zack wieder raus
Packet Loss geht immer hier los und steigert sich dann wie in den Bildern oben zu sehen
lumen-gw-xcr2.nyk.cw.net / 195.2.26.30
am 06.11.2021 18:14
er wieder mehrfach "anteater"
am 08.11.2021 16:32
Hallo Dean,
bevor ich starte: erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich schaue mir Deinen Anschluss gerne an. Solang Dein Endgerät angeschlossen ist, sehe ich nur einen minimalen Bruchteil der Werte. Das soll heißen, es liegt sehr nahe, dass ich genau das schreibe, was Du nicht lesen willst: Schließ bitte unsere Hardware an und lass sie angeschlossen, bis ich "Entwarnung" gebe.
Ich schau aber erst einmal mit Deiner Box. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 08.11.2021 18:15
Hallo Tina,
Nachricht ist raus.
am 10.11.2021 18:09
Gestern war es auch wieder schlimm. 4 mal "weasel" innerhalb von 30 Minuten.
am 12.11.2021 08:00
Hallo DeanW,
da wieder Dein Fremdgerät angeschlossen ist, können wir den Anschluss nicht komplett prüfen. Lass unser Leihgerät am Netz, bis wir uns wieder melden und schreibe hier, wann damit über LAN Abbrüche aufgetreten sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2021 09:51
Hallo Claudia ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
am 17.11.2021 15:23
Hallo DeanW,
die Nachricht hättest Du auch hier öffentlich schreiben können.
Bei Deinem Anschluss hast Du jetzt auch unser Leihgerät an Anschluss dran. Gabe es damit auch diese Abbrüche?
Kannst Du nebenbei dann noch ein Test z.B. per Pingplotter oder Tracert machen? Oder wenigstens genaue Uhrzeiten, wann es vorkommt.
Grüße
Jens