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Antwort
Lösung
am 01.03.2024 21:35
Hallo,
bei meinem Internetanschluss treten seid längerer Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche auf.
Die Vodafone Station (tg3442de) zeigt dann an:
Die Mobilfunk Verbindung hat ein Problem, bitte wenden sie sich an den Vodafone Support für weiter Hilfe.
Anscheinend weil kein Internet vorhanden ist und die Station dann versucht über LTE Stick, der nicht vorhanden ist, eine Verbindung herzustellen.
Nach einem Neustart der Station funktioniert es dann meistens wieder.
Liegt das am Anschluß oder an der Station selber?
Was kann man machen?
am 02.03.2024 14:50
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
02.03.2024 17:08 - bearbeitet 02.03.2024 17:13
Vodafone hat jetzt praktischerweise den DOCSIS Status Knopf auf der Startseite mit einem Klick zu erreichen verfügbar gemacht 🙂.
am 02.03.2024 19:16
du hast 3 Möglichkeiten , 1. trennen der beiden Netzwerke 2,4und 5 , dazu gehst du auf Station Oberfläche >auf Expertenmodus >Schieberegler nach Rechts Netzwerktrennung und dann vergibst du für Beide Netzwerke einen eigenen Namen .zb. Vodafone 2.4und Vodafone 5.0 , auf übernehmen ,fertig . unter deinen Netzwerken erscheint das 2,4 und das 5.0 Netzwerk. Damit solltest du ,Abbrüche im WLAN- Netz verhindern 2. und 3.Möglichkeit , ,,SuperWlan ,, ist eine Dauerhaft Kostenlose Software zur Verbesserung deines Wlans . Dein WLAN ,wird ohne dein zutun Optimiert , lass dich da aber noch mal vom KD - Berater Informieren. oder halt Störauftrag erstellen lassen.
am 07.03.2024 17:41
07.03.2024 19:18 - bearbeitet 07.03.2024 19:20
Die dBmV/dBuV Werte der Kanäle in Senderichtung sind viel zu hoch. Der dBmV/dBuV und MSE Werte von 114 Mhz sind viel zu niedrig.
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt