1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche mit fritz box 6591 Cable
dwr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgendes Problem:

Vodafon hat keinen Plan und sagt nur, dass die Box neu gestartet werden soll.

- 2 Fehler treten wechseld auf: Keine Downloadmöglichkeit obwohl die Leitung steht, ODER das selbe, nur die Verbindung geht ganz verloren. Dann er folgt ein Neuverbinden. danach gehts für eine gewisse zeit.

Reset, Reset auf Werkseinstellungen - alles hilft nicht

Was kann ich machen ??

Danke

Andreas

5 Antworten 5
Pawpetschaula
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andreas, ich habe einen ähnlichen Fehler mit meinem DSL Anschluß. Und zwar seit der Freischaltung vor 6 Monaten. Mit der Störungsmeldung wird ein "Ticket2 angelegt. Nach zwei bis 24 Stunden bekomme ich die Meldung, dass meine Störung beseitigt sei. Dann melde ich die Störung wieder und das Spiel geht von vorne los. Habe alles versucht: Anrufe, E-Mail und diverse Briefe zur Post gebracht. Habe zweimal vier Stunden auf Techniker gewartet. Beide haben den gleichen Fehler festgestellt. Kurz danch wird mir mitgeteilt, die Störung sei behoben.

Ist meine erste Erfahrung mit Vodafone und ich freue mich jetzt schon, wenn ich vorzeitig aus dem Vertrag rauskomme. Dachte o2 ist eine Zumutung, aber Vodafone ist wohl eine Strafe, wenn es um den Support geht.

Ich hoffe du hast mehr Glück.

Alles Gute

Christian

Claudia
Moderator:in

Hallo Andreas,

was hat die Prüfung Deines Anschlusses über die Störungshotline ergeben? Sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dwr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Badenwürttemberg, 79576 Weil am Rhein
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591 Cable von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Die Datenverbindung bricht ab, Kein upload oder Download möglich, In der Fritzbox wird aber bestehnde Kabelverbindung angezeigt. Danach folgende Varianten: Die Fritzbox startet von selbst den Verbindungsaufbau neu, oder man muss den Stecker (Strom) trennen und danach erfolgt der Neustart. Fehlerdauer 2min-30min.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Netzwerk mit Kabel und Sternaufbau bzw wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Linux und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit anfang Dezember, oft 1-2 Wochen ok, dann wieder bis zu 5 Abbrüche am Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • 3 mal Störung gemeldet jedesmal wurde diese als behoben markiert 
    • Neustart der Box , reset der Box, Reset auf Werkseinstellungen
Chr1ssy

Hi dwr,

tut mir leid, dass Dein Anschluss gerade nicht optimal läuft.

Gern möchte ich mir das genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dwr
Smart-Analyzer