abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbidungsabbrüche
TechLite1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich wollte mal nachfragen, ob ich der einzige bin dem es so geht. Immer wieder habe ich kleine Internet Aussetzer. Bei Online Spielen bricht Verbindung für 15 Sek. ab und ich werde aus dem Spiel geworfen. In Streams ist es genau so, wenn der Stoppt dann immer wieder für 10 - 15 Sek.

 

Anbei meine Kabelinformationen, ich hoffe das ist ausreichend um daraus Rückschlüsse ziehen zu können. 

 

 

Kanäle01.pngKanäle02.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Es muss ein Techniker kommen und deinen Anschluß überprüfen, und dann im Segment draussen noch den Störer finden! Also Keller, Wohnungen usw Zugang geben, Hausmeister bescheid geben usw.!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Ströung Modemwerte total aus der Toleranz, und poste mal die Sendepegel!

 

Der glubb is a Depp
TechLite1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also läuft etwas nicht korrekt? Meinst du diese Werte? 2024-01-18 21_21_43-NVIDIA GeForce Overlay DT.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nen Rückwegstörer haste auch noch, oben mal die Suche dazu nutzen!

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Es muss ein Techniker kommen und deinen Anschluß überprüfen, und dann im Segment draussen noch den Störer finden! Also Keller, Wohnungen usw Zugang geben, Hausmeister bescheid geben usw.!

Der glubb is a Depp
TechLite1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt ein neues Modem bekommen bekommen und leider treten die Abbrüche immer noch auf. Anbei poste ich noch mal meine Kabelinformationen. Woran kann ich dort genau erkennen, ob ich eine Rückwegstörung habe? 

 

 

TechLite1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2024-04-10 13_40_34-NVIDIA GeForce Overlay DT.png2024-04-10 13_41_03-NVIDIA GeForce Overlay DT.png2024-04-10 13_41_24-NVIDIA GeForce Overlay DT.png2024-04-10 13_42_21-NVIDIA GeForce Overlay DT.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Senderichtung QAM 64 ist ok, wenn QAM 16/8/4 oder so da steht, wird das Segmenent runter moduliert, das heisst alle Modems in deiner Gegend laufen dann auf QAM 4 z.b und dann bricht für alle der Upload ein!

Der glubb is a Depp
TechLite1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es nervt halt total, ich kann die Werte leider nicht wirklich auslesen bzw. verstehen was gut ist und was nicht. Habe immer wieder kleine Verbindungsabbrüche beim Spielen, beim Upload von Dateien und Streams schauen stockt es dann immer wieder für 10 - 12 Sekunden. Das heißt, ich habe einen Rückwegstörer?