abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Probleme mit IPv6 im Kabelnetz von Vodafone West
Fisimann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit IPv6, egal ob meine Clients über Wifi oder Ethernet connecten...oder eben nicht 😕 ! Das Problem lässt sich ab und zu temporär mit einem Neustart der Clients bzw. mit einem Unterbrechenden  der Netzwerkverbindungen lösen. Die radikalste Lösung für mich bis jetzt ist, IPv6 gänzlich auf meinen Clients zu deaktivieren, was auf Android ohne root nicht so ohne weiteres möglich ist. In jedem Fall ist diese Lösung keine zukunftsorientierte und eine sehr schmutzige, soviel ist klar. Aus anderen Threads gab es zumindest Versuche der Moderatoren, das Problem durch eine Konfiguration an der Vodafone Station einzudämmen. Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn es aktuell "läuft". 

 

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!