abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Immer wieder Paketverluste und Pingspikes!
Jakob_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor knapp 20 Tagen ein Ticket bei der Störungshotline aufgemacht, weil ich in regelmäßigen Abständen immer wieder Paketverluste und Pingspikes habe.

Seit dem waren drei Techniker da. 2 Mal wurde das Modem ausgetauscht und 3 mal die Leitung gemessen.

Leitung scheint ok zu sein, der Servictechniker konnte aber immer wieder Aussetzter an meinem Modem feststellen. Nun wurde nach 20 Tagen mein Ticket ohne Rücksprache geschlossen und als abgeschlossen ausgelegt.

Ich bin gerade ein bisschen Ratlos.

 

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

 

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jakob_B,

 

das ist nicht gut gelaufen, tut mir leid.
Aber ein paar mehr Infos sind doch nötig.

 

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  Hamburg /21073
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station (Brige Modus) / Ubiquiti Drem Machine Pro
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Packetloss siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Ende Juli
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Störungshotline und mehere Technikertermine

k-Pingplott1.png

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jakob_B,

 

eine Frage hab ich noch: läuft der Router im Bridgemode? Wie schaut es ohne den Bridgemode aus (es geht nur um einen Test).


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

ja die Vodafone Station läuft im Bridemode. Ich habe es aber auch schon mehrfach ohne Bridemodus ausprobiert.

Leider die selben Ergebnisse.

 

Grüße Jakob

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jakob_B,

 

wenn Du den PC direkt anschließt, also ohne Router - sondern direkt an den Port wo der Router dran ist, wie siehts dann aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

ja das habe ich auch schon ausprobiert. Leider auch mit dem selben Ergebnis.

Laut Ping Plotter scheint das Problem zwichen Modem und dem ersten Hop zu entstehen.

 

LG Jakob

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jakob_B,

dann lass mich mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

ich habe die Daten gesendet.

 

LG

Jakob