Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2024 15:51
Liebes Vodafone-Team,
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Packet Loss und damit verbundenen Verbindungsabbrüchen, so dass ich zeitweise keinen Zugang zum Internet habe. Ein wirkliches Muster konnte ich bisher nicht erkennen, da es sich um ein über den Tag verteiltes Phänomen handelt, das unabhängig davon auftritt, ob ich den Browser benutze oder Spiele spiele. Der Computer ist über ein Kabel mit dem Router verbunden.
Ich habe bereits den Router mehrfach neu gestartet, das Kabel geprüft etc. Es hat nichts genützt.
Anbei ein paar Messungen, die ich mit PingPlotter durchgeführt habe.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
29.12.2024 17:55 - bearbeitet 29.12.2024 17:55
Achsoo, du hast noch ne uralte 6360! Jaa, da hast du nicht mehr! Dieser alte Schinken ist schon >10 Jahre, und wird die Halbwertszeit überschritten haben. Melde dich einfach beim technischen Support, und lasse die tauschen! Ansich, sind die Werte in Ordnung!
am 29.12.2024 17:59
Alles klar! Tatsächlich habe ich die auch schon seit 2013 und bin immer mit der umgezogen. Dann wird es vermutlich wirklich mal Zeit für ein Upgrade. Vielen lieben Dank auf jeden Fall, dass ihr euch die Zeit genommen und so geduldig wart. Wünsche euch noch einen schönen Abend und kommt gut ins neue Jahr!
am 29.12.2024 17:59
Die 6360 zeigt noch die Werte noch in DBuV an!
am 29.12.2024 18:02
Bei einem Tausch wirst du wohl dann die 6660 oder schon die 6670 bekommen! Besser als jetzt, wird es definitiv werden!
am 29.12.2024 18:03
Und dann, denke ich, wird dennoch ein Techniker bei dir vorbeikommen müssen, weil die MSE Werte zu niedrig sind.
Gruß Kurt
am 29.12.2024 18:06
Wie bereits erwähnt, die Box ist uralt! Eine neue zu versuchen, kann hier nicht schaden! Häufig erledigt sich das Problem dann von selbst!
am 29.12.2024 18:09
Ich werde auf jeden Fall morgen beim Kundenservice anrufen und einen Router-Austausch beantragen, bei der Gelegenheit dann aber auch auf die zu niedrigen MSE Werte hinweisen. Dann sollte ich ja auf der sicheren Seite sein. Hauptsache, das Problem hat sich dann erledigt.
am 29.12.2024 18:58
Wenn du den neuen Router hast kannst du ja mal Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 04.01.2025 11:31