Immer wieder Internetdienst unerreichbar
Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet.

Der Kabel-Empfang und Datenübertragung scheint super, nur der Internetdienst fällt immer aus. Mittlerweile passiert das alle 1-2 Stunden.

Laut der FritzBox ist IPv4 sowie IPv6 verbunden, jedoch der Internetdienst nicht erreichbar.

Sobald die Fritzbox neu gestartet wird klappt es wieder.

 

Ich habe bereits Tickets als Störung eröffnet, erhalte aber immer nur SMS die mir sagen, dass die Störung in der Leitung behoben sei... nur das da halt keine Störung ist, sondern ein Problem mit dem Internetdienst.

Was soll ich tun um endlich keine Abbrüche mehr zu erhalten. Vielleicht hat die FritzBox ja einen Schaden, in den Ereignisprotokollen steht leider nichts.

 

Anbei zwei Screenshots aus der Fritzbox "Internet > Online Monitor" sowie "Diagnose > Funktion".

 

Die Fritzbox ist eine 6690 Cable mit FRITZ!OS 7.58.

 

Vielen Dank im Voraus

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten!

 

Der glubb is a Depp
Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier alle Kanäle

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte sind zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Diagnose. Was kann ich da machen? 😊

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Störung melden, damit ein Techniker vorbeikommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, hab ja bereits das dritte Ticket offen seit gestern Abend und noch immer nichts dazu gehört. Der Mitarbeiter am Telefon meinte nur 30 Min - 24 Stunden, dann würde ich eine Nachricht bekommen ...  Pustekuchen

es ist Sonntag !

Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und? Wenn man jemandem einen Zeitraum nennt, dann sollte der auch zutreffen.

Dann soll mir der Kundenservice einfach sagen, dass sich ab Montag jemand meldet, immernoch besser als eine nicht einhaltbare Zeitspanne.

 

Übrigens, wir haben jetzt Dienstag Nachmittag und ich habe noch nichts gehört, kein Telefonanruf, keine E-Mail, keine SMS ... nichts.

Change
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe immernoch starke Probleme mit diesen Abbrüchen. Es war schon Ende Juli (29.07.) ein Techniker da, der hat einen Widerstand gewechselt (auch wenn er sagte, dass die Werte eigentlich soweit in Ordnung seien) und die FritzBox wurde ausgetauscht.

Er teilte mir zudem mit, dass 1-2 Tage nach seinem Besuch eine Einstrahlungsquelle in einer Nachbarstraße angegangen wird, dann könnte das Problem auch behoben werden.

In der Tat fing es nach 3 Tagen an besser zu werden. Die Abbrüche kamen immernoch aber bei weitem nicht so häufig wie zuvor.

Seit 2 Wochen ist es aber schlimmer als je zuvor, ich habe an guten Tagen 4-5 Abbrüche, in der Regel liege ich aber so bei 8-12.
Das ist echt nicht mehr tragbar. Ich habe nun erneut eine Störung gemeldet, ist aktuell glaub ich die 8. Verzweifle langsam.

Ich habe vor Juni 3 Häuser weiter gewohnt, auch mit Unitymedia/Vodafone Kabelanschluss und nie Probleme solcher Art gehabt... es sind wirklich nur ca 40m zur vorherigen Wohnung.

 

Ich habe mal alle möglichen Infoseiten aus meiner FritzBox gescreent, während einer dieser Abbrüche bestand. Vielleicht fällt euch ja etwas auf.