abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Internetabbrüche im gleichen Intervall
dusbn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich frage hier einfach mal, weil ja eventuell schon mal jemand ein vergleichbares Problem hatte.

 

Ich habe seit letzter Zeit immer wieder Internetabbrüche und das sehr oft in einem ~15 Sekunden Abstand. Der Vodafone Support konnte keinen Fehler in der Leitung feststellen, weshalb letzte Woche auch ein Vodafone Techniker vor Ort war. Der konnte allerdings auch keinen Fehler finden und hatte direkt an der Leitung gemessen. Ich habe daraufhin einen neuen Router erhalten, aber die Probleme bestehen weiterhin. Das Phänomen tritt bei mir auf sämtlichen Geräten und unabhängig von der Verbindungsart auf. Koaxialkabel zum Router hatte ich ebenfalls einmal gewechselt.

 

Dass der Techniker nichts Auffälliges in der Leitung erkennen konnte, liegt vermutlich nur daran, dass er zu einem Zeitpunkt gemessen hat, wo ausnahmsweise alles Ok war. 

 

Screenshot 2023-03-25 103525.png

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dusbn,

 

stell den Intervall mal bitte auf 2,5 Sekunden. 0,5 Sekunden ist etwas sehr wenig für realistische Ergebnisse.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanFFM
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe in Frankfurt aM seit ca. 2,5 Wochen das gleiche Problem. Techniker war auch schon da - alles nix geholfen.

VPN hat für ne zeitlang funktioniert die Verbindung stabil ohne Lagspikes zu haben. Aber seit gestern funktioniert auch der Trick nicht mehr.

Ich kann das Problem auch bestätigen, wohne auch in Frankfurt, hab permanent Verbindungsabbrüche. Der VF Support hat gesagt, dass eine Störung im Rgion vorliegt udn zwar seit 2 Monaten. Die Abbrüche kämen durch die Arbeiten der Techniker! LOL