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Lösung
am 05.02.2023 15:30
Moin zusammen,
hier mal eben die Maske:
am 06.02.2023 15:42
am 06.03.2023 22:40
Heute nach einer großräumigen Störung in Reutlingen war es wieder so weit: IPv6 ohne Probleme, IPv4 kann ich zwar auflösen, Verbindungen bekommen aber einen Timeout. Nur hat diesmal auch kein Neustart geholfen.
VF Support: Werksreset löst das Problem und Ticket zu. Danke fürs Gespräch.....
Habe den Reset durchgeführt aber außer einer negativen Bilanz bei meiner Lebenszeit war es (natürlich) ergebnislos.
Bei meineim letzten Neustart wurde allerdings meine IPv4 geändert: Vorher 46.223......, jetzt 91.89.... und tada, IPv4 geht wieder problemlos. Ich bekomme Antwort auf meine Pings und SmartHome Geschichten laufen auch wieder problemlos.
Kann das am IP Adressbereich liegen?
am 06.03.2023 23:08
wird wohl VF die IPV4 Adressen zurück holen!
am 06.03.2023 23:39
Zurückholen? Von wem? Wie meinst du das?
am 07.03.2023 06:28
da du sehr wahrscheinlich DS Lite im Vertrag stehen hast, hast du keine öffentliche IPV4 !
am 07.03.2023 07:13
Also über die IPv4 bin ich öffentlich erreichbar. Das verhält sich schon wie vollwertiges Dual Stack.
am 09.03.2023 17:21
Habe iun Rückmeldung bekommen die Woche von jemandem, der ganz offensichtlich erfrischend wenig geschult im Kundenkontakt ist 🙂
Es gibt in meinem PLZ Gebiet wohl eine Störung, die schon seit Sommer 22 existiert, aber erst im Februar entdeckt und Tragweite bestimmt wurde. Daran sei man jetzt dran. Und es sei möglich, dass meine Probleme daher rührten. Zeitlich würde es ja hinkommen. Ich bin jetzt zwiegespalten: Abwandern oder noch Zeit geben....