1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Aussetzer von 3-5 Sekunden bei MS Teams
JohannesTausK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team, 

 

ich denke das Problem ist nicht neu, da es schon sehr oft hier in dem Forum besprochen und auch durch einen Hardwaretausch gelöst wurde:

 

Ich bin am Tag über mehrere Stunden in Besprechungen via MS Teams und habe ständig kurze Aussetzer, welche jedoch mittlerweile meine Kunden und mich ziemlich entnerven. Ich habe einen Giga Zuhause 250 Kabelvertrag mit einer normalen Vodafone Station. Die regulären Lösungsvorschläge wie Neu starten, neues Koaxialkabel etc. haben bisher nichts geholfen. 

 

 

Könnte ihr mir hier bitte weiterhelfen? 

Vielen Dank euch!

Liebe Grüße, 

 

Johannes 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

docsis Status und Pingplotter!

Der glubb is a Depp
JohannesTausK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

anbei mal Ausschnitte vom PingPlotter mit 2,5 ms sowie dem Target Teams.microsoft.com. Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus, aber vielleicht können Sie etwas daraus interpretieren. 

 

Danke vorab!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige SNR Werte sind zu gering, schaut nach einer LTE Einstrahlung aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JohannesTausK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

 

danke dir für deine Antwort! Gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann? Kann ich etwas tun oder benötige ich hier die Hilfe von Vodafone selbst? 

Ich verzweifle langsam mit diesen kurzen, jedoch wirklich inakzeptablen Aussetzern.

 

Danke im Voraus!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst mal ein besseres Antennenkabel versuchen, mit 135 dB.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JohannesTausK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein neues Kabel mit 135 dB habe ich bereits bei meinem ersten Lösungsansatz bestellt und verbaut. Dies hat leider keine Besserung gebracht.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!