Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2023 20:04
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich denke das Problem ist nicht neu, da es schon sehr oft hier in dem Forum besprochen und auch durch einen Hardwaretausch gelöst wurde:
Ich bin am Tag über mehrere Stunden in Besprechungen via MS Teams und habe ständig kurze Aussetzer, welche jedoch mittlerweile meine Kunden und mich ziemlich entnerven. Ich habe einen Giga Zuhause 250 Kabelvertrag mit einer normalen Vodafone Station. Die regulären Lösungsvorschläge wie Neu starten, neues Koaxialkabel etc. haben bisher nichts geholfen.
Könnte ihr mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank euch!
Liebe Grüße,
Johannes
am 05.11.2023 20:26
docsis Status und Pingplotter!
am 05.11.2023 21:57
am 06.11.2023 15:29
Einige SNR Werte sind zu gering, schaut nach einer LTE Einstrahlung aus.
Gruß Kurt
am 06.11.2023 22:14
Hallo Kurt,
danke dir für deine Antwort! Gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann? Kann ich etwas tun oder benötige ich hier die Hilfe von Vodafone selbst?
Ich verzweifle langsam mit diesen kurzen, jedoch wirklich inakzeptablen Aussetzern.
Danke im Voraus!
am 06.11.2023 22:16
Du kannst mal ein besseres Antennenkabel versuchen, mit 135 dB.
Gruß Kurt
am 06.11.2023 22:23
Ein neues Kabel mit 135 dB habe ich bereits bei meinem ersten Lösungsansatz bestellt und verbaut. Dies hat leider keine Besserung gebracht.
am 06.11.2023 22:25