1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Aussetzer in der Verbindung
DerKabler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder Aussetzer in der Verbindung und hatte meinen Vodafone-Router/-Modem im Verdacht.

Nach einem Wechsel auf die Fritz!Box 6670 Cable (kein Mietgerät) ist es tatsächlich besser geworden. Es gibt allerdings nach wie vor Aussetzer. Die Uhrzeiten scheinen komplett zufällig zu sein, treten aber meistens nachmittags/abends auf.

Laut Fritz!Box scheint während der Aussetzer alles in Ordnung zu sein, aber der interne Online-Monitor zeigt 0 (Up- und Download) an.

Ich habe den Verdacht, dass meine Anschlusswerte nicht in Ordnung sind. Laut der wenigen Dokumentation, die ich online gefunden habe, wäre das eine mögliche Ursache.

Kann da jemand weiterhelfen? Sind meine Werte in Ordnung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerKabler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, Techniker war da und hat alles neu eingemessen.

Seit daher keine wiederkehrende Unterbrechungen mehr.

 

An alle mit der Vodafone box:

Fritzbox kaufen neu einmessen lassen --> happy panda 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

oben sind 4 Sendepegel , unten 3 , der Docsis 3.1 Kanal ist sehr niedrig! Beobachte diese mal!

 

Der glubb is a Depp

Danke für die scnelle Antwort!

"oben sind 4 Sendepegel , unten 3" habe ich nicht verstanden 🙂

"Docsis 3.1 Kanal ist sehr niedrig! Beobachte diese mal!" Dachte ich mir schon, danke für die bestätigung

 

DerKabler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, Techniker war da und hat alles neu eingemessen.

Seit daher keine wiederkehrende Unterbrechungen mehr.

 

An alle mit der Vodafone box:

Fritzbox kaufen neu einmessen lassen --> happy panda 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!