abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Aussetzer der Internetverbindung
silbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich hatte schon gemeldet als die Internetverbindung komplett weggebrochen ist, das kommt zum Glück derzeit nicht mehr vor.

Aber ich habe dennoch immer wieder Verbindungsabbrüche, die auf Dauer nerven. Bei einem Technikertermin sagte man mir, dass hier die Verkabelung sehr alt sei und eigentlich ausgetauscht werden müsste. Da dies momentan keine Option ist, ist die Frage ob es nicht andere Wege gibt, die Internetverbindung zu stablisieren.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 45128
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) durchgehend

pingplotter.PNGkanäle1.PNGkanäle2.PNGkanäle3.PNG

 

5 Antworten 5
silbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

p.s: Die Fehler sind in 1h und 40min aufgelaufen. Da hatte ich die FritzBox neu gestartet.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi silbo,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Dein Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
silbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

silbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So der Techniker war da und hat folgendes festgestellt: Bei den Nachbarn funktionieren die Leitungen, nur bei mir nicht. Allerdings war keiner der Nachbarn da, sodass weitere Tests nicht durchgeführt werden konnte. Insbesondere beim Nachbar D. (Name bei Wunsch per PN) wollte der Techniker rein und was durchmessen. Jedoch laut Klingel und Briefkasten sehe ich hier keinen D. Wenn er/sie jedoch Vodafone-Kunde ist, könnte dann nicht Vodafone einen Termin bei ihm vereinbaren?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi silbo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Um ein Ticket aufnehmen zu können und dann einen Techniker vorbei zu schicken, muss sich Dein Nachbar bitte bei uns melden. Eine Möglichkeit zum Anrufen haben wir leider nicht.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!