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Lösung
am 03.01.2022 14:09
Moin,
hab den Red Internet & Phone 500 Cable, dazu die Vodafone Station.
Und habe Dauerhaft Probleme mit dem Wlan. Über Lan läuft alles sauber aber Wlan spinnt.
Habe das Koaxialkable schon gewechselt, Werkreset durchgeführt und auch eine andere Postion für den Router gewählt. Habe dann gestern das Ereignisprotokoll mal angesehen und da ist alles komplett voll:
01/03/2022 13:57:02 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
01/03/2022 13:57:00 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
01/03/2022 13:56:02 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall
01/03/2022 13:56:00 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall
01/03/2022 13:58:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=DE:D1:44:00:00:00;SSID="Vodafone-3664";On Channel=6;Sec-Mode=68. WLAN
01/03/2022 13:58:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=EC:2B:EB:00:00:00;SSID="Vodafone-3664";On Channel=6;Sec-Mode=68. WLAN
01/03/2022 13:58:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=18:5E:0F:00:00:00;SSID="Vodafone-3664";On Channel=6;Sec-Mode=68. WLAN
01/03/2022 13:58:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=64:D2:C4:00:00:00;SSID="Vodafone-3664";On Channel=6;Sec-Mode=68.
WLAN
Habe hier auch im Forum schon viel rumgestöbert aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Gibt es hier vielleicht Hilfe?
hoffe ich habe nichts vergessen.
Grüße
am 05.01.2022 07:47
Hallo @HänselsToni,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.01.2022 20:29
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem und bitte um Hilfe. Gibt es schon eine Lösung?
- Techniker war schon da
- Router wurde getauscht auf den Neuesten
- alle möglichen Einstellungen versucht wie z.B.: feste Kanäle, Band Steering deaktiviert, feste IPs für jedes Gerät, mehrfach Router und Geräte auf Werkseinstellung
Ich brauche das WLAN fürs Home-Office und es ist dringend. Vodafone Hotline habe ich bereits letzte Woche und auch heute wieder kontaktiert... "Das Ticket ist noch in Bearbeitung und das Diagnoseteam wird sich melden" ...
MfG