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Antwort
Lösung
am 09.01.2022 19:02
Hallo VF,
Zuerst: die Onlinehilfe ist nicht wirklich ne Hilfe. Nen Kabel ziehen oder kabel prüfen hab ich alles durch!
Aktueller Fehler den ich eben entdeckt hab:
09.01.22 15:45:17
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den
Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum
Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [58 Meldungen seit
07.01.22 13:50:52]
Ebenso:
09.01.22 18:21:19
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine
Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Das Internet ist sehr oft weg, Meist mehrmals am Tag muss man neustarten. Da die Handys ins Handynetz springen merkt man es erst am PC oder Fernseher. Die Emails der Fritzbox die dann ja den Status melden wollen gehen ja auch nicht, weil offline...
Mir wurde hier zur Geschwindigkeit und Upload "irgendwie" schon geholfen. Was gemacht worden ist bekommt man natürlich nicht mit. Da sich der eine Freundliche Mitarbeiter von VF zu meinem Alten Thema noch nicht zurückgemeldet hat weiß ich nicht was man machen soll. Aber so nervt es gewaltig, da man so auch nicht arbeiten kann. Also gelöst ist es hier noch lange nicht...
Das wie auf dem Bild da kann doch auch nicht sein oder?
HIer meine aktuellen Werte (reset vor ca 20min)
Ich versuche es morgen mal bei der Hotline, aber wenn die wieder vorschlägt ziehen sie mal am Kabel uns reseten sie die Box raste ich auch..
Das habe ich nun sehr oft gemacht und es ist einfach nicht von Dauer....
und die Box steht neben der MM-Dose mit dem mitgelieferten Kabel! Das muss doch auch bei VF auffallen, das da einfach manche Anschlüsse nicht erreichbar sind oder es da von der Fritzbox fehler hagelt...
Evtl ist ja auch die Fritzbox einfach mist oder die Firmware hat ne Macke...
am 11.01.2022 14:46
Hi Wurstsalat7885,
wir hätten auch in Deinem alten Beitrag bleiben können. Den habe ich jetzt erst mal geschlossen. Zwei Threads zum zum gleichen Thema sind eher verwirrend.
Back to the topic: Die Modulation auf dem Rückweg ist nicht ideal, aber Störungen sollte es dadurch nicht geben. Abbrüche kann ich aktuell nur selten feststellen. Eventuell hat es mit der Firmware zu tun. Ich habe diese durch unsere Fachabteilung aktualisieren lassen. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
11.01.2022 21:41 - bearbeitet 11.01.2022 21:47
Hallo,
Naja: ich fand das ander war gelöst, deshalb das neue Thema.
Das die Firmware neu gekommen ist, hab ich als Email mitbekommen. Mal sehen ob es nun stabiler, also längerfristiger läuft. Hab wohl den UPDATE Knopf der Box nicht gesehen, denn ansonsten hätte ich das längst mal probiert, da das Update ja fast 2,5 Monate alt ist
Ich meld mich hier, falls es nicht passt bzw. mit einem Zwischenstand 🙂
Ich lass auch auf einem Rechner nun diverse Tools zur Protokolierung laufen, denn die Diagnose der Fritzbox und deren LOG ist eher semi.
Danke für die Schnelle Meldung/Handlung und Grüße aus Hamburg
Daniel
am 13.01.2022 14:28
Hi Wurstsalat7885,
Updates kannst Du nicht selbst aufspielen ![]()
Dann warte ich auf Deine Rückmeldung und hoffe, dass es sich damit erledigt hat.
Viele Grüße
Marco