Immer sonntags 14Uhr kein upload mehr
Noersi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo community,

ich habe seit ein paar wochen immer sonntags zwischen 14-15Uhr keinen upload mehr. Router neustart bringt nichts. Der Upload ist sonst sehr stabil bei 50. 

Hat einer eine Idee was das sein könnte und wie man es "gefixt" bekommt?

Viele Grüße

Noersi

3 Antworten 3
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Noersi ,

ich stelle mal eine Gegenfrage die du mit folgenden Infos sicherlich beantworten kannst. 😉

Seit geraumer Zeit bekomme ich zwischen 18:00 - 19:00 Uhr kein 🍺 mehr. Ein klopfen an der Tür und rufen bringt nichts. Ansonsten bekomme ich 0.5 L 🍺

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es "gefixed" bekommt.

Ansonsten verdurste ich ohne 🍺.

Kannst du mir die Fragen beantworten?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo und Danke für deine Gegenfrage mit dem Bier.

Bei Bier ist es halt deutlich einfacher . Als Tip meinerseits: geh einkaufen, kauf Bier in ausreichender Menge (dabei kannst du ja Deinen täglichen Bierverbrauch mal als Anhalt nehmen), stell es wahlweise kalt und lauf einfach um 17:55 an den Kühlschrank und holt Dir eins. Wohl bekomms! Solltest du zwischen 18-19Uhr mehr Bier trinken nimm um 17:55 einfach mehr aus dem Kühlschrank mit, so sparst du die oft beschwerlichen Wege aus dem Wohnzimmer in die Küche. 

Hoffe das dir meine Tips geholfen haben. Wenn Du was hilfreiches für mich in Sachen Upload Einbruch hast freu ich mich über hilfreiche Tips. 

Bei weiteren Bierfragen würde ich zu einem Getränkehändler deines Vertrauens gehen. 

VG Noersi

Schwieriger Start, obwohl ich den Link schon geschickt hatte.

Da werde ich, um deine Frage zu beantworten, die Glaskugel bemühen müssen.

Ein paar Info's wären nett wie Tarif, PLZ, Speedtests, Docsispegel, so wie es viele auch machen.

Gehtst du zur Autowerkstatt ohne eine Fehlerbeschreibung zu hinterlassen?

Die Fehlermeldung, Auto geht nicht, mhmm das ist eine Herausforderung.

Bitte beantworte die Fragen:

Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten

Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser mit LAN

5 Speedtests von speedtest.net als singeluser mit LAN

2022-01-27_12-33.jpg

Nach den Speedtest liegen die Ergebnisse unter "Results" auf der Website vor.

Poste dies als Foto, 4tes Icon von rechts

Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team