Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 08:44
Ich hatte am Freitag schon einmal einen Beitrag aufgemacht, der ist aber leider nicht mehr zu bearbeiten. Im Anhang die aktuellen Werte, heute wieder die nächsten Ausfälle.
am 28.03.2022 10:42
Es wird immer schlimmer...
am 28.03.2022 11:15
Hier kann man auch mal einen selbstständigen Neustart der Fritzbox sehen..
am 28.03.2022 12:51
Jetzt konnte ich grad ohne Unterbrechungen 10 Speedtests machen, wenn das Internet läuft, sind Down- und Upload meiner Meinung nach sehr gut. Wenn da nicht ständig diese Ausfälle wären...
am 28.03.2022 12:55
Hier der IPV6-Test
28.03.2022 14:38 - bearbeitet 28.03.2022 14:41
IPv6 hast du deiner NIC definiert, DHCP?
Schau noch mal wie der graphische Verlauf im Upload ausschaut. Sollte nicht so wie in meinem Post für Magenta ausschauen.
Es nützt nichts wenn du in den ersten 5sek. fast nichts hast und in den letzten 5sek. 50MBits. Wie die Berechnung für den Speed ausschaut, ist wohl vom Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich.
Dein Packetloss ist dann vorprogrammiert. Siehe auch die statistischen Werte vom Pingtracer.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
28.03.2022 14:55 - bearbeitet 28.03.2022 14:56
IPV6 ist definiert, DHCP-Server ist die 6591 sowohl für V4 als auch V6. Upload sieht laut Grafik auch gut aus. Hab keine Probleme mit dem Up- oder Downloadspeed. Entweder läuft es einwandfrei oder gar nicht. Mich wundert auch das die Fritz!box zeitweise selbstständig Resets macht.
am 29.03.2022 12:20
Hi ChriWi,
am Anschluss gibt es sehr viele Frequenzwechsel.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 29.03.2022 13:50
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Antwort! Nur verstehe ich das mit der Servicepauschale nicht ganz, wie soll denn ein häufiger Frequenzwechsel in meinem Verantwortungsbereich liegen?
VG
am 30.03.2022 17:20
Hi ChriWi,
die Frequenzwechsel liegen nicht in Deinem Verantwortungsbereich, denn die gibt´s auch bei anderen Modem in der Straße. Kann ich den Techniker beauftragen?
VG Wallace