Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2025 15:57
So, der nächste Versuch den Fehler zu finden - die Meldung „Ihr Gesprächspartner ist im Moment nicht erreichbar“ kommt sobald die letzte Ziffer gewählt wurde. Es geht um eine Verbindung im Festnetz von Leipzig nach Detmold. Die angewählte Gesprächspartnerin ist meine 90jähtige Mutter. Von Handys mt und ohne Rufnummerunterdrückung komme ich problemlos durch. Ihr Telefon ist ein Festnetzanschluss der Telekom. Ich habe die Telekom nun mit meiner Störmeldung komplett durch und alle dort verweisen auf Vodafone als Ursache. Eine Sperrliste gibt es nicht bei dem Teilnehmer. Als wir den Anschluss hier neu bekamen ging die Verbindung problemlos. Seit einem Jahr geht nichts mehr. Mein heutiger (letzter) Versuch habe ich mit einem anderen Apparat gemacht. Das Ergebnis war das selbe. Ich weiß dass es viele Beiträge dazu gibt, aber es passt halt keiner dazu. Vielleicht hat jmd. noch eine hilfreiche Idee. Übrigens: rufe ich von L. die Nachbarin über das Festnetz an bekomme ich sofort eine Verbindung.
am 15.06.2025 16:09
Melde einfach beim technischen Support eine Störung!