1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann keine Verbindung zu den Valorant (Spiel) Servern herstellen.
JuleLouu
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Community,

Ich kann nun seit einigen Monaten keine Verbindung mehr zu meinem Lieblings-Spiel aufbauen und würde sehr ungern den Anbieter wechseln. Ich habe bereits Dual-Lock erhalten und bekomme trotzdem keine Verbindung. Hierzu nochmal die letzte Nachicht vom Riot-Support (Riot ist der Anbieter meines Spiels mit dem Name Valorant):

Hey julelouu,
 
Ein VPN kann ja potentiell helfen, indem die Route deiner Verbindung geändert wird.
Dabei werden aber oft nicht alle Hops gewechselt, sondern nur ein Teil davon. D.h. wenn das Problem an einer der ersten liegt und nicht durch die Nutzung von einem VPN geändert wurden, wird das Verbindungsproblem bestehen.
 
Auf den Screenshots sehen wir auch 100% Paketverlust am 2. Hop, was diese Theorie bestätigt. Das erste Hop ist dein PC, also der Anfangspunkt. Beachte, dass es normal ist, 100% PL ganz am Ende zu sehen, das ist kein Problem und hat mit der Art der geschickten Pakete zu tun.
 
Da können wir nur empfehlen entweder den Anbieter zu kontaktieren. Diesen zu wechseln kann ja auch helfen, solange die Route geändert wird.

Falls dein Anbieter alle Details zu der von uns verwendeten Route benötigt, stelle ihm unsere PeeringDB-Seite (https://www.peeringdb.com/net/5918) zur Verfügung und schlage ihm vor, uns direkt zu kontaktieren.
 
In dem Sinne haben wir keine Lösungsvorschläge mehr, aber wenn du sonstige Fragen hast, bitte sag Bescheid!
MfG,

Symb0lik


Ich habe VPN getestet, dies löst mein Problem leider auch nicht. Ich habe weiterhin Paketverluste, die laut der letzten Nachicht vom Support wohl mit meinem PC und Vodafone zusammen hängen. Vielleicht kann sich jemand mal die o.g. Peering-Seite meines Spiel-Anbieters anschauen und mir weiterhelfen ? Ich bin wirklich sehr hilflos. Pls help.

Lg, Jule

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wende dich an RIOT - deren Firewall ist falsch eingestellt.

Alternativ sollten sie endlich mal IPv6 unterstützen...

 

Vodafone kann dir hier nicht helfen.

Hey, das hab ich alles schon hinter mir. 
Alle einzelnen Anwendungen für die Firewall freigegeben und meinen PC komplett neu aufgesetzt. Das hat alles nichts gebracht.

Ich habe meinen Tower zu meinen Eltern gebracht, dort konnte ich ganz normal Valorant downloaden und Spielen. Auf dem SELBEN Computer wo ich es bei mir zu Hause nicht spielen kann. 

 

lg