Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2023 19:21
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit der Geschwindigkeit.
Bei der Arbeit von zu Hause aus treten häufig Probleme auf.
Ich habe Kontakt aufgenommen und das Problem gemeldet, aber es gab keine Antwort und keine Fortschritte.
Arbeiten Sie an der Lösung dieses Problems?
am 17.10.2023 19:28
Mach ma Screenshots von den Modem Werten Pegel ect vlt kann dir dann einer helfen kennen sich nämlich paar aus hier hat mir auch schon geholfen
am 17.10.2023 19:32
Das Sichern oder Hochladen von Daten von Ihrem Heimbüro aus erfordert zuverlässige Geschwindigkeiten, aber das ist nicht der Fall.
Ich füge einen Screenshot des Problems hinzu. Die Geschwindigkeitsänderung ist zu drastisch.
am 17.10.2023 19:45
Du sollst die Modem Werte schicken und nicht die speedtest Ergebnisse was haste für ein Router?
am 17.10.2023 19:50
Docsis Status posten alle, Kanäle, und Speedtest nur per Lan!
am 02.11.2023 09:21
Hallo, ich habe ähnliches Problem gehabt an FB 6591, 1000MB Anschluss.
Ab dem Update auf FRITZ!OS: 7.57 hab ich erst nichts gemerkt, mir ist nur aufgefallen das die downloads länger dauern.
Beim Test mit Vodafon-Speedtest hat er mir angezeigt, das ich nur eine Download Geschwindigkeit habe von etwa 10-16MB.
Jetzt hab ich alle Kabel getauscht, und zum Testen alle sonstigen Netzgeräte entfernt, nur noch der PC (1GB-LAN) hing dran, und das Problem war trotzdem noch da. Nach einem Neustart der FB war die Geschwindigkeit auch immer mal kurzzeitig auf 950-980MB.
Nach 30min wieder das gleiche Problem, beim test nur noch10-16MB, obwohl am PC angezeigt wurde das 1GB Verbindung zur FB besteht, gleiches in der Netzübersicht in der FB.
PC getauscht, gleiches Ergebnis wie vorher.
Dachte die FB ist defekt und wollte nochmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sicherung der Einstellungen gemacht und FB zurückgesetzt.
Und siehe da, alles geht wieder und läuft stabil. Nach einem tag wo alles lief mit nur dem einen PC, habe ich meine Sicherung eingespielt. Danach wieder getestet, und auch da lief alles ohne Probleme. Am nächsten Tag alle anderen Netzgeräte wieder in Betrieb genommen, auch hier keine Probleme in der Download Geschwindigkeit festgestellt.
Mein Fazit!
Scheinbar ist beim Update auf FRITZ!OS: 7.57 etwas schiefgelaufen und hat intern einen Konfigurationsproblem in der Firmware verursacht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Vielleicht hilft das bei dem einen oder anderen, das ebenfalls mal zu versuchen.