Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2024 13:11
Wie auch dem screenshot zu sehen geht seit monaten meine IPv6 verbindung nicht mehr. Die Kabelbox bekommt auch keine IPv6 zugewisen, sonder ausschliesslich IPv4. Die einziege angebotene Lösung ist immer wieder, die öffentliche IPV4 dazu zu buchen. Gerade heute habe ich wieder so ein Angebot bekommen. Oder das Angebot einen Techniker zu schicken.. Aber wozu? Was soll der machen? Die Box muss doch einfach nur vom Vodafone backend eine IPV6 zugewiesen bekommen und kann dann an alle Endgeräte eine IPv6 reichen.
Was mache ich falsch? mit wem muss ich bei Vodafone sprechen, um die backend config anzupassen?
PS: bevor das erste mal wegen IPv6 Stabilitätsproblemen im Vodafone netz die IPV4 öffentlich dazu gebucht wurde (warum auch immer) hatte ich immer eine DSlite IPv4 und eine reguläre IPv6. Kann ich das nicht bitte einfach wieder haben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2024 10:19
da liegt das Problem
die Vodafone Stationen bleiben gerne auf IPv4 hängen wenn sie einmal im Bridge Mode waren
ändern kann das nur der Support 😞
probiere es über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 30.07.2024 13:43
vielleicht verrätst du erstmal:
PS: du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum
am 31.07.2024 12:02
am 31.07.2024 13:04
und die Vodafone Station war auch zwischendurch nie im Bridge Mode?
am 06.08.2024 09:49
War sie mal, ist sie aber schon ewig nicht mehr. Hat das etwa das backend durcheinander gebracht? wie stelle ich das wieder um?
am 06.08.2024 10:19
da liegt das Problem
die Vodafone Stationen bleiben gerne auf IPv4 hängen wenn sie einmal im Bridge Mode waren
ändern kann das nur der Support 😞
probiere es über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 06.08.2024 14:04
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt