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IPv6 wird nicht (mehr) unterstützt - vodafone kabel router
nixgehtmehr24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie auch dem screenshot zu sehen geht seit monaten meine IPv6 verbindung nicht mehr. Die Kabelbox bekommt auch keine IPv6 zugewisen, sonder ausschliesslich IPv4. Die einziege angebotene Lösung ist immer wieder, die öffentliche IPV4 dazu zu buchen. Gerade heute habe ich wieder so ein Angebot bekommen. Oder das Angebot einen Techniker zu schicken.. Aber wozu? Was soll der machen? Die Box muss doch einfach nur vom Vodafone backend eine IPV6 zugewiesen bekommen und kann dann an alle Endgeräte eine IPv6 reichen.

Was mache ich falsch? mit wem muss ich bei Vodafone sprechen, um die backend config anzupassen? 

PS: bevor das erste mal wegen IPv6 Stabilitätsproblemen im Vodafone netz die IPV4 öffentlich dazu gebucht wurde (warum auch immer) hatte ich immer eine DSlite IPv4 und eine reguläre IPv6. Kann ich das nicht bitte einfach wieder haben?

 

nixgehtmehr24_0-1722337618678.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

da liegt das Problem

die Vodafone Stationen bleiben gerne auf IPv4 hängen wenn sie einmal im Bridge Mode waren

ändern kann das nur der Support  😞

 

probiere es über WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

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6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht verrätst du erstmal:

  1. welcher Router ist im Einsatz?
  2. wird der Bridge Mode verwendet?
  3. aus welchem Budesland kommst du?

PS: du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum

  1. welcher Router ist im Einsatz?
    Vodafone Station
  2. wird der Bridge Mode verwendet?
    Nein
  3. aus welchem Budesland kommst du?
    Niedersachsen

und die Vodafone Station war auch zwischendurch nie im Bridge Mode?

War sie mal, ist sie aber schon ewig nicht mehr. Hat das etwa das backend durcheinander gebracht? wie stelle ich das wieder um?

da liegt das Problem

die Vodafone Stationen bleiben gerne auf IPv4 hängen wenn sie einmal im Bridge Mode waren

ändern kann das nur der Support  😞

 

probiere es über WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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