abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 bekomme kein /56 Prefix
MaMeFly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum /56 Prefix bei IPv6 von Vodafone.

Vertraglich habe ich einen Red Internet & Phone Business 200 Cable Tarif mit gebuchter Option Feste IP Adresse.
Bisher habe ich mit der 6490 von Vodafone gearbeitet. Habe eine statische IPv4 bekommen und einen /62 Prefix IPv6

Für div. Dienste benötige ich jetzt weitere IPv6 Adressen und wollte daher den /56 Prefix abrufen, der durch die Option Feste IP "versprochen" wird.

Um dies zu umgehen, habe ich mir eine private 6490 zugelegt und diese neu eingerichtet (kein Backup eingespielt.)

Jetzt gibt es die Möglichkeit, bei der 6490 unter "Zugangsdaten" > "IPv6" einen Prefix /56 anzufordern.

Leider funktioniert das bei mir nicht. In den Ereignissen erscheint dann:

Image_20220516_130749.png

Wenn ich einen /62 Prefix anfordere, funktioniert das.


Gibt es eine Möglichkeit, den /56 Prefix mit der eigenen 6490 zu beziehen?

Danke.
VG
Marc
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo.

Nach vielen Versuchen (siehe https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45290) habe ich eben nochmal Kontakt mit dem Techniker gehabt.

Er hat das bisherige /62 Prefix gelöscht und ein neues vergeben. Jetzt habe ich mit meiner 6490 ein /56 Prefix bekommen. Danke dafür.

 

VG Marc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaMeFly,

 

normalerweise sollte die Option auch mit unserer Fritzbox einen /56er-Präfix bekommen. Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ich komme aus Günzburg / Bayern.

VG Marc

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich würde da gern einmal bei unserer Fachabteilung nachhaken. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Marco,

hab die eine PN geschrieben.

VG

Marc

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Gib mir bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Nach vielen Versuchen (siehe https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45290) habe ich eben nochmal Kontakt mit dem Techniker gehabt.

Er hat das bisherige /62 Prefix gelöscht und ein neues vergeben. Jetzt habe ich mit meiner 6490 ein /56 Prefix bekommen. Danke dafür.

 

VG Marc