abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Routing-Störung in BW
Maurice_
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit dem 26.08. gibt es im Vodafone West-Netz in BW eine größere IPv6 Routing-Störung in bestimmte Zielnetze. Betroffen sind u. A. viele Google-Dienste, die über IPv6 nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr erreichbar sind (extrem hoher Packet Loss, Verbindungsabbrüche). Bei kabeluser.de haben das mehrere Leute bestätigt. Bei RIPE Atlas habe ich eine Messung angelegt, in der gut zu sehen ist, dass tatsächlich nur BW betroffen ist: https://atlas.ripe.net/measurements/44137303/#map

 

Bitte gebt das ans NOC weiter, als Kunde scheint da ja keine Kontaktmöglichkeit zu bestehen.

 

Grüße

Maurice

BW | CableMax 1000 | IPv6-only
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
OPNsense
167 Antworten 167

Kann ich bestätigen von PLZ 68... (BW). Die Googledienste sind seit dem 26.08.2022 kaum bis nicht erreichbar. Ebenso betroffen mobiles WLAN.

Hallo zusammen,

Problem besteht auch in Heidelberg 69115 😞

Ist absehbar wann das wieder funktioniert oder ist das eine größere Sache?

Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht.

Danke und Gruß

Kundenservice nicht erreichbar. Bin mal gespannt, was Vodafone an Entschädigung anbietet, dauert ja jetzt schon zwei Tage die Störung. Peinlich, peinlich....

Entschädigung? haha...glaub ich nicht dran. Da hätte es schon öfter mal was geben müssen, war aber noch nie der Fall. Zumindest hab ich das noch nicht erlebt. Man darf immer schön weiter den vollen Preis zahlen, obwohl es ständig Probleme gibt.

Es gab vorhin ein Update, um 11:04 h, "Die Kollegen der Technik sind weiterhin an der Behebung dran."

korrekt im Bereich 74..... geht auch in Richtung Google Dienste so gut wie nichts mehr

Illiminator31
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem hier (PLZ 75xxx). Habe heute Morgen den Kundenservice erreicht, weil ich mich als betroffen in das Störungsticket eintragen lassen wollte, um Updates zu erhalten, wenn es wieder funktioniert.

Doch anstatt das zu tun, hat die Kundendienstmitarbeiterin Felsenfest darauf bestanden, dass meine Vodafone Box (welche ich erst Anfang 2022 erhalten habe, nach einem unnötigen Austausch) kaputt sei und diese getauscht werden müsse, was ich tun muss, weil es ein Mietgerät ist und nicht meine eigene.

Hoffe, die Störung ist bald behoben, weile es echt nervt und dann wird sobald möglich ein eigener Kabel Router gekauft, um diese andauernde Austauscherei abzustellen

Es ist schon erbärmlich dass diese Mistfirma zwei Tage braucht bevor sie überhaupt merken dass was nicht stimmt. Ich kanns kaum erwarten dass meine Glasfaser liegt. Vodafail kann nicht früh genug pleite gehn.

 

Community-Team: Und das ist Deine erste Verwarnung wegen Verstoß gegen die Forenregeln. Bei weiteren Verstößen erfolgt die Sperre Deines Accounts. 

Auch hier im Plz.-Gebiet 72762 sind die Google Dienste nur eingeschränkt oder gar nicht erreichbar. Auch Chrome hat dadurch extrem lange Ladezeiten; bei den anderen beiden Browsern, die ich benutze funktionieren die Google Dienste wenigstens halblebig, aber auch nicht so wie normalerweise. Wenigstens hat Vodafone nun endlich eine Meldung zu diesem Problem gelauncht. Hätte auch früher erfolgen könnenSmiley (traurig)

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das scheint nicht nur BW zu betreffen, denn meine IPv6-Anbindung in Hessen (34xxx) ist ebenfalls seit dem 15.08. gestört. Ich habe zwischenzeitlich eine VPN eingerichtet. Gibt es dafür eine Erstattung?

Ratskrone2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Interessant, deswegen hab ich wohl auf dem Handy und PC so Probleme mit YouTube oder Google News. Lädt alles mega langsam obwohl Speedtest sagt alles ok. WhatsApp Gifs laden auch erst nach Ewigkeit