22.02.2022 19:00 - bearbeitet 22.02.2022 19:09
Hallo zusammen!
Seit dem 17.02.2022 habe ich das Problem, das z.B. beim Nutzen der Instagram-App auf meinen Mobilgeräten keine Bilder mehr im eigenen WLAN geladen werden (im Mobilnetz von Vodafone gibt es keine Probleme). Auch das Lesen von Kommentaren ist dann nicht möglich. Alle anderen Apps wie WhatsApp, Twitter, Discord und co. funktionieren dafür einwandfrei. Es liegt also nicht am fehlenden Internet, dies läuft hier einwandfrei (Livestreams etc.).
Einen Werksreset, diverse Routerneustarts und einen Test im 2,4 GHz und 5 GHz Band nützten leider nichts. Jedoch habe ich bei meiner Suche im Forum schon einen Beitrag mit genau denselben Problemen gefunden. Auch bei mir ist die Adresse http://ipv6.google.com nicht aufrufbar. Es muss also definitiv irgendwo am Routing des IPv6 Präfix liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen.
Gruß Bastian
Ein paar Daten:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2022 08:25
Hi hnvrbasti,
ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 25.02.2022 14:39
Hallo hnvrbasti,
treten denn noch weitere Beeinträchtigungen auf, oder ist das die einzige App, bei welcher das auftritt?
Viele Grüße, Martin
am 26.02.2022 13:17
Hallo Martin,
@Martin59 schrieb:Hallo hnvrbasti,
treten denn noch weitere Beeinträchtigungen auf, oder ist das die einzige App, bei welcher das auftritt?
Viele Grüße, Martin
am 28.02.2022 08:25
Hi hnvrbasti,
ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2022 16:42
@pRo-Marco schrieb:Hi hnvrbasti,
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2022 09:40
Hi Bastian,
ja, das bleibt auch nach einem Reset so. Selbst kannst Du das nicht einstellen. Aber freut mich, dass es jetzt läuft
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
02.03.2022 16:25 - bearbeitet 02.03.2022 16:26
@pRo-Marco schrieb:Hi Bastian,
ja, das bleibt auch nach einem Reset so. Selbst kannst Du das nicht einstellen. Aber freut mich, dass es jetzt läuft
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele GrüßeMarco
Hi Marco,
dieser Thread kann hier gerne geschlossen werden. Danke für eure Hilfe!
Gruß Bastian
am 03.03.2022 17:38
Hallo BAstian,
dann mache ich hier an der Stelle zu.
Schau bitte noch in Deine PN. Über ein Feedback freuen wir uns.
Grüße
Jens