abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

IPsec VPN-Verbindung nicht möglich
Samstag494
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht mit dem IPsec-VPN meines Arbeitsplatzes verbinden. Der Verbindungsaufbau kommt nicht zustande. Wenn ich es über einen Hotspot vom Handy oder aus einem anderen WLAN-Netzwek versuche klappt alles ohne Probleme. Ich habe bereits beim technischen Support angerufen, die mir nicht helfen konnten und dann die Arris Vodafone Station tauschen lassen. Eigentlich hatte ich nach einer von Technicolor gefragt, bekam aber erneut eine Arris mit der es immer noch nicht funktioniert. Es wäre schön, wenn das Problem zeitnah behoben werden könnte, damit ich von zu Hause auf das Netzwerk meines Arbeitsplatzes zugreifen kann.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 50735
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Arris Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Keine Verbindung zu IPsec-VPN möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Beginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshot 2021-08-20 at 21-47-30 DOCSIS Status.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Nichts, im Chat Station-Austausch beantragt
13 Antworten 13
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Samstag494,

das ist die aktuellste Firmware. Gerne können wir Dir eine Fritzbox schicken. Diese erhältst Du mir der HomeBox Option und wäre in dem Fall die 6660 für 4,99 Euro monatlich.

Wenn Du das wünscht, schreibe mir gerne eine PN. Du kannst Dir natürlich auch ein eigenes Gerät anschaffen und dieses bei uns integrieren lassen.   


Liebe Grüße
Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

ich verstehe nicht ganz. Wieso muss ich 5€ monatlich zahlen, um ein Problem zu beheben, das nicht von mir zu verantworten ist. Da muss es doch einen anderen Weg geben. Würde die Station von Technicolor, anstelle von Arris weiterhelfen? Diese könnte ich ja anscheinend kostenfrei beziehen.


Beste Grüße

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Samstag494,

schreibe mir doch gerne eine PN mit Deinen Kundendaten und wir schauen nach einer guten Lösung für Dich. Vielleicht kann ich Dir ja mit einem Rabatt entgegenkommen dafür benötige ich aber Einsicht in Dein Kundenkonto.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Für alle mit demselben Problem: Mit der Fritzbox hat es nun auf Anhieb problemlos funktioniert.