abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP ist im von außerhalb nicht erreichbar
EG-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi
Ich wollte mir ein paar ports freigeben in meinem fall 25565 und 25575 habe ich dann auch gemacht, hm ging erstmal nicht,
dann habe ich mal mit Minecraft getestet weil das ja für server im default einer der ports nutzt, hm ging auch nicht, auch meine Java programme können nicht durch, ich habe auch mit linux nach getestet bringt nix, auch bei windows habe ich mal die firewall ausgeschaltet zum testen, auch einmal habe ich die portfreigabe komplett geöffnet, hat auch nix gebracht, einer meiner freunde hat auch dann mal meine ip gepingt, und er kann sie nicht erreichen, hat da jemand ideen oder eine lösung?
weil wenn die ip nicht zu erreichen sit, das erklärrt vieles

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @EG-,

 

entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworten kann. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns. 

 

Was für einen Router nutzt Du denn?

Was für einen Vertrag hast Du bei uns => DS Lite oder Dual Stack?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EG-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin
Wir haben eine Fitzbox 6490
beim vertrag weis ich nicht viel, wir haben 240mbit download und 12mbit upload und ist kein dsl oder so also ein kabelvertrag denke ich da wir kein glasfaser haben hier bei uns, sonst kann man das auch in der fritzbox sehen welchen wir haben?
LG

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst schon zwingend IPv6 nutzen - die IPv4 die du über Testseiten siehst, teilst du dir mit vielen anderen Kunden, weshalb -wie auch in den AGB angegeben- eine Portweiterleitung von außen nicht möglich ist.

Das ist dann natürlich ärgerlich, also ich verstehe es dann also richtig über port forwarding über die fritz box oder auch einfach generell geht es nicht?
falls ja ist das ja echt wirklich blöd, weil ich hab schon paar sachen die ich gerne machen würde, aber man muss es auch so sehen wir haben ein IPV4 mangel da geht das ja auch nicht so einfach, ich dachte eig wir haben eine eigene IPV4

Dann habe ich aber auch eine andere frage weil das interessiert mich richtig jetzt, weil ich ziehe auch bald von zu haus aus, und ich brauch da eine eigene IPV4, da die frage... kann man als otto normal kunde dann einfach bei anbietern (muss nicht dringend vodafone sein) dann einfach eine eigene bekommen? kostet das dann vielleicht mehr? gibt es etwas was ich dazu wissen muss was beachtet werden sollte?
Da würde ich mich dann gerne auf mögliche probleme im weg drauf vorbereiten, oder schauen was ich machen kann

ps: Danke für diese wichtige info

Edit:
Fällt mir grade ein: ich kann auch nicht meine IPV6 von außerhalb pingen, also diese ist auch nicht erreichbar
Ich hatte diese seite dafür genutzt: https://subnetonline.com/pages/ipv6-network-tools/online-ipv6-ping.php
und die sagt mir From (Meine IPV6) icmp_seq=1 Destination unreachable: Administratively prohibited