INVITEs der FRITZ!Box 6660 Cable werden bei externen Anrufen nicht beantwortet
SlayerOfBlood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen ein Problem bei Ausgehenden Anrufen über eine FritzBox 7490 die als Mesh-Repeater an eine FritzBox 6660 als Mesh Master angeschlossen ist. Interne Anrufe und Ankommende Anrufe funktionieren ohne Probleme, nur ausgehende Anrufe über die 7490 funktionieren nicht (Kein Rufton, angerufene Telefone klingeln nicht). Hatte mich zuerst an AVM gewendet mit allen Supportdaten, Screenshots, usw. Nachdem AVM alles durchgetestet hat, kamen sie zu dem Schluss, dass an den FritzBoxen alles passt und dass das Problem außerhalb der FritzBox liegen müsse und ich sollte mal beim Anbieter nachfragen.

Zitat AVM Support: 
"Die INVITEs der FRITZ!Box 6660 Cable, womit diese versucht nach extern den Ruf aufzubauen, werden im Problemfall nicht beantwortet. Erfahrungsgemäß ist das ein Fragmentierungsproblem. Also aufgrund der Größe der Pakete müssen diese aufgeteilt (fragmentiert) werden, womit irgendeine Instanz außerhalb der FRITZ!Box ein Problem hat. Diesbezüglich bitte mal den Anbieter ansprechen, warum bei den Problemrufen die INVITEs der FRITZ!Box 6660 Cable nicht beantwortet werden.
Von seitens Ihrer FRITZ!Box 'en ist hier erst mal alles ok."

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

7 Antworten 7
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SlayerOfBlood,

 

meine Kolleg:innen vom Kundendienst sehen sich das gerne an und helfen Dir. 

Du erreichst sie über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

gibt es da keine sinnvolleren Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail?

sehe da nur so Kram wie WhatsApp, Social Media und schriftlich per Post...

Mattinio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo SlayerOfBlood,

ich habe exakt das gleiche Problem seit wenigen Tagen. Habe die FRITZ!Boxen neu eingerichtet ohne Verbesserung . Dann habe ich dein Post hier gefunden. Hast Du mittlerweile eine Lösung?

viele Grüße 

Hi @Mattinio 

Nein, leider nicht, da ich noch keine für mich passende Kontaktmöglichkeit mit dem Kundendienst gefunden habe...


@J0hann nochmal die Frage: Gibts keine anderen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Support, am besten natürlich Email? Oder kann ich einfach ne Mail an den Geschäftskundensupport schreiben auch wenn ich kein Geschäftskunde bin?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es gibt nur die genannten Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also kurz und knap alles ***...

Ich schreibe einfach dann einfach mal eine Email an den Geschäftskundensupport...
mehr als "is nich" können die dann auch nicht sagen...

TGru
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe genau das gleiche Fehlerbild mit Update AVM 7.56 auf der FRITZ!Box 6660 von VF. Es kommt der Fehler 503.

AVM Support sagt genau das gleiche nach Prüfung meiner 6660 (VF) und 7590(mein Gerät) - genauso im Mesh und ausgehende Anrufe schlagen fehl- eingehende sind fehlerfrei !  Habe mein FritzFon C6 auf 6660 geklemmt und siehe da, dass funktioniert - somit sagte jetzt der Vodafone-Support … wir sind da raus! Also nicht unser Problem. Aus meiner Sicht geht das garnicht. Hat Jahre lang funktioniert und jetzt ZwangsUpdate 7.56 und keiner  kann mir Helfen und vor allem AVM macht klare Aussagen incl. Tests und Vodafone nimmt sich komplett aus der Verantwortung. Werde mir wohl jetzt nach über 30Jahren _ (war schon Mannesmann-Kunden!) endgültig einen anderen Provider suchen. Wer kann und will vor allem mir helfen?