am 10.12.2021 12:20
Hallo,
Der Ausfall ist seit dem 6. Dezember 2021 aufgetreten.
LED-Anzeige des Routers (Internet): weiß, aber es gibt kein Internet oder das Internet ist sehr, sehr langsam.
Ein manueller Neustart des Routers kann 30 Minuten bis maximal 1 Stunde helfen.
Mehrere Unterbrechungen pro Tag, Router-LED-Anzeige (Internet): rot
Der Wert von docsis Status ändert sich ständig.
am 11.12.2021 12:32
am 13.12.2021 15:59
die alte bekannte Rückwegstörer
Ich hoffe, einer der Moderatoren kommt vorbei und öffnet ein Ticket für mich...
am 15.12.2021 14:36
am 16.12.2021 10:48
Hallo BT-Zz,
tut mir leid, dass Dein Anschluss so viele Sorgen bereitet. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Upstream gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 19.12.2021 14:37
hi ,
PN geschickt.
Der Docsis-Wert sieht besser aus 4x64 , die LED ist normal wie im Bild, aber es gibt kein Internet, ich muss immer den Stecker abziehen.
am 22.12.2021 13:36
Hallo BT-Zz,
Deine Signalwerte am Anschluss sind nicht in Ordnung.
Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und auch mal ein anderes testen?
Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gib uns bitte eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch Deinen vollständigen Namen und eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 23.12.2021 13:53
am 28.12.2021 09:34
Hi BT-Zz,
ich weiß nicht recht, was passiert ist, aber aktuell sind wieder alle Uptreams vorhanden und auch die Signalwerte sehen wieder sehr gut aus. Gab es diese Woche noch Auffälligkeiten?
Viele Grüße
Marco
am 28.12.2021 11:15
hi,
Letzte Ausfall war gestern Mitternacht gegen 2 Uhr. Letzte Dienstagabend (23. Dezember) habe ich glücklicherweise Störungshotline(0800 526 6625) direkt nach Ausfall erreicht und Ihre Kollegen stellt fest, dass zumindest Router Problem hat und ersetzt wird. Ob die Rückwegstörung auch damit behoben werden kann, muss noch schauen. Kommt der Techniker noch ?
gutes neues jahr!