Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 11:12
Hallo zusammen,
Nach dem ein Techniker-Besuch am Freitag zwar die Anschlußdose umgebaut und ein Dämpfungsglied zwischen Dose und Kabel gepackt hat (und die ersten 30 Minuten es auch gut aussah) hab ich weiterhin einen sehr hohen Packet loss, außerhalb der Schlafenszeiten vieler Menschen. Das ganze hat Auswirkungen von etwas eingeschränktem Down und Upload bis hin dazu dass ich für 1-2 Minuten gar nichts online machen kann (was wenn es mal passieren würde nervig wäre aber aushaltbar, aber nicht wenn es 1-2 Minuten pro 10 Minuten sind).
Hier mal die Loss und Ping-Werte von Smokeping
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2021 16:32
Hi,
glücklicherweise kam nach der Antwort es nicht nochmal zu Einbrüchen, so dass weitere Messungen anzufertigen gerade sinnfrei wäre. Kann daher erstmal zu, falls es nochmal auftritt melde ich mich wieder.
MFG
am 06.09.2021 11:29
Da ich das Template jetzt erst gesehen habe:
am 06.09.2021 20:01
Gerade jetzt am Abend geht fast gar nichts mehr
am 07.09.2021 14:48
Hallo Jin42,
sende bitte Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten, damit wir sehen können, an welcher Stelle der Packetloss auftritt. Stelle dazu 2,5 Sekunden als Intervall ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2021 16:32
Hi,
glücklicherweise kam nach der Antwort es nicht nochmal zu Einbrüchen, so dass weitere Messungen anzufertigen gerade sinnfrei wäre. Kann daher erstmal zu, falls es nochmal auftritt melde ich mich wieder.
MFG