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am 10.10.2021 17:24
Ich bin freiberuflicher DevOps/Cloud Engineer und pro Tag downtime verliere ich 750 EUR. In den letzten Monaten ist das Internet nicht nutzbar.
Angehangen werte einmal gegen Google DNS und OpenDNS, aber bei allen Sachen die ich mit Smokeping teste, sieht das Bild identisch aus. Man beachte das seit Juli die Farbe der Linie fast durchgehend nicht grün ist - daher es ist immer ein bisschen Paketloss aufgetreten.
2.2% PL avg(!) über 30 Stunden ist schonmal ne Ansage.
Und hier nochmal pingplotter.
Speedtest:
am 14.10.2021 16:45
Hallo 12354891358,
aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer und dieser ist verantwortlich für die schlechte Verbindung. Unsere Techniker sind bereits dabei den Störer einzugrenzen und den Fehler zu beheben.
Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst per Mail informiert, wenn sie fertig sind.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jana ^jsk
am 15.10.2021 22:16
Seit ca. 1700 wieder komplett tot.
am 16.10.2021 10:45
Das traurige ist, dass man komplett machtlos ist. Man verliert einfach sein komplettes Einkommen und darf nichtmal den Vertrag kündigen, weil die Kündigungsfrist so lang ist, und ein Anwalt mehr kostet als das Internet.
am 16.10.2021 12:30
Ich wäre nicht überrascht das da ein abgesoffener Verzweiger sein Unwesen treibt und VF das als Rückwegstörer bezeichnet. Zumindest wollte das mir so verkaufen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.10.2021 10:22
Das wirklich übele daran ist ja, dass Vodafone diese ganzen und noch viel mehr Daten eh hat. Das heißt, eigentlich könnten Störungen behoben werden, ohne das sich Kunden erst melden müssten. Irgendwo hat Management scheinbar den Entschluss gefasst, das erst auf Nachfrage zu tun. Trotzdem wurde hier nichts unternommen, obwohl das Problem seit Juli bekannt ist. Das ist echt bitter.
Genauso Gutschriften können eigentlich automatisch passieren, weil Vodafone ja auf die Minute weiß, wie viel man offline war.
Ich finde das Ganze so enorm unfair, dass ich mir nächste Woche einen Anwalt suchen werde. Sollte es dann eine Chance auf ein positives Ergebnis für mich geben, werde ich eine Sammelklage gegen Vodafone organisieren, mit all den anderen Leuten, bei denen Vodafone genau weiß, dass der Anschluss kaputt ist, sich aber nicht drum kümmert
am 18.10.2021 17:11
Hallo 12354891358,
Dein Ticket ist noch offen und wir sind dran.
Die Gutschriften müssen wir manuell einstellen, daher musst Du Dich im Anschluss nochmal melden.
Grüße Moni
am 19.10.2021 20:36
Wohne im selben Gebiet und habe seit mindestens gestern morgen einen Komplettausfall der Internetverbindung. Genauer kann ich es nicht sagen, da ich die Woche zuvor nicht zu Hause war .
Allerdings bin ich ebenfalls beruflich auf das Internet angewiesen und muss mir tagtäglich Alternativen überlegen, wie ich denn irgendwie Arbeiten kann. Dass es sich um eine Rückkanalstörung handelt habe ich mir mittlerweilen auch zusammenreimen können. Die Frage ist natürlich, ob man denn eine Auskunft geben kann, wie lange sich das hinzieht und wenn man das nicht kann dem Kunden zumindest eine Alternative anbietet.
Ich denke da entweder an
https://www.vodafone.de/freikarten/gigakombi-callya
oder an
https://www.vodafone.de/mobiles-internet/surfstick.html
Das wäre natürlich kein vollwertiger Ersatz zu einem normalen Anschluss, aber immerhin etwas. Aber warum sollte man auch Wert auf Kundenzufriedenheit legen...
@12354891358 schrieb:
Ich finde das Ganze so enorm unfair, dass ich mir nächste Woche einen Anwalt suchen werde. Sollte es dann eine Chance auf ein positives Ergebnis für mich geben, werde ich eine Sammelklage gegen Vodafone organisieren, mit all den anderen Leuten, bei denen Vodafone genau weiß, dass der Anschluss kaputt ist, sich aber nicht drum kümmert
+1
am 08.11.2021 14:21
Wie erwartet wurde das Ticket zum Ende Oktober geschlossen, vermutlich weil da die SLA ausläuft. Problem besteht aber natürlich weiterhin.
Auch hätte ich gerne eine Gutschrift für die Zeiten in denen mein Internet nicht funktioniert hat.
am 17.11.2021 08:13
Heute morgen Mal wieder komplett unbenutzbar.
In positiven Nachrichten habe ich gesehen dass hier Glasfaser verlegt wird.