Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 18:14
Hallo VF-Community,
Mein Problem besteht seit Anfang Mai. Ich hab jeden Abend deutlich geringere Intergeschwindigkeit, High Ping, Verbindungsabbrüche, somit sind Online-Games nicht spielbar (CS GO). Auch diverse Streamingdienste laufen stockend (Prime, Disney+, Joyn).
Die Situation ist für mich so nicht tragbar. Vor allem, wenn man in den Abendstunden noch arbeiten muss (Online Marketing), u.U. mit Telefon-/Videokonferenzen komme ich in große Schwierigkeiten.
Ich hoffe sehr auf eine baldige Lösung und verbleibe
mit besten Grüßen,
Johnny
14.05.2020
15.05.2020
22.05.2020
am 15.10.2021 14:27
Hallo Jana,
ich bin mit dem Technikerbesuch einverstanden, nicht aber mit der Gebühr von 99,50€. Wir alle kennen die Zuverlässigkeit solcher Technikertermine und dies soll keine Unterstellung sein, aber ich werde eine solche Klausel nicht akzeptieren. Ich bin hierbei nicht mehr in der Beweispflicht und habe gewiss wichtigere Dinge zu tun, als Timeouts, Restarts o.ä. zu produzieren. Und lege es an der Hausverkabelung, dann hättet ihr mir gewiss keinen Techniker empfohlen, sondern anhand der vorgelegten Ausfalltagebücher und auf eurer Seite bestätigten Fehlerprotokolle, Rückfragen zur Verkabelung gestellt und andere Maßnahmen vorgeschlagen/getroffen. Darüber hinaus, sollten die beschriebenen Störungen dann nicht dauerhaft auftreten und nicht vermehrt zu PrimeTimes, was weiterhin für eine Überlastung der Leitung bzw. der selbst vom Techniker kritisierten Routerbox spricht? An der Verkabelung hat sich seit Anschluss, so lange bestehen die Probleme bereits, nichts geändert und es waren bereits zwei Techniker vor Ort.
Wenn ihr diese Klausel streicht, kann der Techniker ab sofort, jederzeit gerne vorbeikommen.
Wir sind ein 2-Personen-Haushalt, vollständig geimpft und es sind im Haus keine Fälle von Corona bekannt.
Die Hausanlage ist zugänglich.
Ich freue mich auf euer baldiges Feedback und schicke euch, nach Streichung der Gebühr, umgehend meine Rufnr. per PN zu.
Beste Grüße
Johnny
am 18.10.2021 14:48
Hallo JohnnyW,
die Klausel können wir nicht entfernen. Tut mir leid. Es handelt sich um einen Hinweis, welchen wir allen Kunden geben müssen.
Grüße Moni