am 25.05.2020 18:14
Hallo VF-Community,
Mein Problem besteht seit Anfang Mai. Ich hab jeden Abend deutlich geringere Intergeschwindigkeit, High Ping, Verbindungsabbrüche, somit sind Online-Games nicht spielbar (CS GO). Auch diverse Streamingdienste laufen stockend (Prime, Disney+, Joyn).
Die Situation ist für mich so nicht tragbar. Vor allem, wenn man in den Abendstunden noch arbeiten muss (Online Marketing), u.U. mit Telefon-/Videokonferenzen komme ich in große Schwierigkeiten.
Ich hoffe sehr auf eine baldige Lösung und verbleibe
mit besten Grüßen,
Johnny
am 21.07.2020 09:43
Hallo JohnnyW,
es treten starke Fehlerraten am Modem auf, die auch bei anderen Modems in der Umgebung vorkommen. Zudem schwankt die Upstream-Modulation zwischen QAM8 und QAM16. Das sieht nach einem Rückwegstörer aus, ich habe entsprechend eine Störungsmeldung erstellt.
Viele Grüße
Claudia
21.07.2020 11:01 - bearbeitet 21.07.2020 11:14
Erneut ein plötzlicher Neustart und ich habe JETZT ein Meeting!
Das ist nicht tragbar!
Ich bitte um eine sofortige Lösung!
Edit:
Vielen Dank für deine Nachricht Claudia. Die Begrifflichkeiten sagen mir leider nichts und ich hoffe, dass sich dies alsbald lösen lässt.
Evtl. hat sich hier Reparatur&Neustart überschritten, daher entschuldigt meine Nachricht. Aber es ist nicht nur sehr frustrierend, vor allem aber beruflich wirklich kritisch.
Gruß
Johannes
am 04.10.2020 18:24
Guten Abend VF-Team,
die Situation mit meinem VF-Kabel Anschluss hat sich bisher noch immer nicht gebessert. Es gibt weiterhin jeden Tag starke Leistungseinbrüche. Laggs und Hänger in Onlinespielen, Verzögerungen bei einfachem InternetSurfen und Laggs, Hänger und komplette Abbrüche beim TV-Streaming.
Schlimmer noch sind aber die regelmäßigen, plötzlichen Neustarts des Routers. Diese treten zu den unterschiedlichsten Urzeiten auf, bereits mehrfach während der Arbeitszeit und sind enorm geschäftsschädigend. Man sitzt dann minutenlang hilflos vor dem PC, während ein wichtiges Meeting ohne mich beginnt. Diese Situation ist absolut nicht tragbar und ich bitte Sie erneut und weiterhin für eine störungsfreie Funktion meines Kabelanschluss, spätestens bis zum 18.10.2020, zu sorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
P.s.
Die Nachbarn direkt unterhalb haben den selben Anschluss/Tarif und können keine Störungen feststellen.
27.07., 11:38h
Box Neustart
02.08., 19:15h
Online Disconnect wegen "High Package Loss"
04.08., ab 11:00h
starke Verbindungprobleme beim OnlineMeeting
07.08., 18:35h
Keine Internetverbindung
09.08., 17:38h
Online Disconnect wegen "High Package Loss"
06.09., 12:04h
Box Neustart
26.09., 20:02h
Box Neustart
01.10., 12:30h
Box Neustart
02.10., 08:43h
Box Neustart
am 06.10.2020 09:04
Hallo JohnnyW,
wann war denn der letzte Abbruch? Dein Router ist seit 4 Tagen online, keine Fehler zu erkennen.
Viele Grüße, Manu
06.10.2020 17:42 - bearbeitet 06.10.2020 17:44
Hallo Manu,
danke für die Rückmeldung.
Wie soll/darf ich diese Frage verstehen bzw. beantworten?
Ich habe gestern ab 09:00Uhr den gesamten Tag lang eine schlechte Verbindung gehabt. Ich war am LAN, hatte auch den VPN deaktiviert, keine weiteren Internetdienste verwendet und konnte auch ohne eigenes Video&Sound die Gesprächspartner nur sehr schlecht/abgehackt verstehen. Beim Abendprogramm hatte ich Hänger&Lags in OnlineGames und auch das Fernsehprogramm über einen FireTV-Stick, welcher kaum 3m vom Router ist, ruckelte.
Beste Grüße
Johnny
am 07.10.2020 20:24
Hallo JohnyW,
es gab Anfang der Woche ein Störsignal auf der Leitung, welches sich aber wieder gelegt hat.
Seit dem sieht Dein Anschluss sehr gut aus und es sind keine Beeinträchtigungen zu erkennen.
Ist denn die Störung am 06.10. und 07.10.2020 nochmals aufgetreten?
Viele Grüße, Martin
am 08.10.2020 10:30
Hallo Martin,
ja die Störung ist sowohl am 05.10., 06.10. und 07.10. aufgetreten.
Zudem gab es gestern, 07.10., erneut einen plötzlichen Router Restart mit Abbruch aller Verbindungen (07.10., 15:15 Uhr).
Ich bin kein Experte, allerdings hat die Vergangenheit bereits gezeigt, dass wenn der Router "online ist", nicht automatisch auch die Verbindung stabil ist. Hier liegt ganz offensichtlich ein grundlegendes Problem vor, welches alsbald gelöst werden muss.
Gruß,
Johnny
am 09.10.2020 21:57
Hallo JohnnyW,
sicherlich heißen dauerhaft leuchtende LEDs nicht automatisch, dass eine Verbindung besteht. Allerdings können wir zumeist doch nachvollziehen, woher die Störung dann kommt. Zu den von Dir genannten Zeiten ist allerdings nichts ersichtlich. Die Signalwert sind sehr gut und eine Fehlerrate auf der Leitung oder Deinem Anschluss ist nicht ersichtlich.
Somit möchte ich hier gerne einmal den Kabelrouter austauschen, wenn es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 14.10.2020 14:57
Hallo Martin,
das ist sowohl ärgerlich als auch unverständlich, denn zumindest die Abbrüche durch die BoxRestarts sollten auf eurer Seite doch sichtbar sein?
Gerne können wir erneut den Router austauschen.
Beste Grüße
Johnny
P.s.
Am Fr. 09.10. und Mo. 12.10. - Mi. 14.10. bestand erneut eine schwache Internetverbindung, mit Abbrüchen während VideoCalls.
Zudem hat sich heute um 11Uhr auch der TVStream ständig aufgehängt.
am 15.10.2020 16:16
Hi JohnnyW,
ich sehe diese Woche nur einen Neustart. Bist Du mit einem Modemtausch einverstanden?
Viele Grüße
Marco