abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping bei Online Spielen und Webseiten gehen langsam auf
dyavuz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:
    NRW 51067
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Standart Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel (Siehe unten).:
    Wir benutzten Telekom und hatten keine Probleme, aber dann sind wir umgezogen und mussten zu Vodafone wechseln. Vorher hatte ich bei online games einen Pingwert von 10-20 ms aber jetzt kann ich nichtmal YouTube auf 1080p schauen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seitdem wir den Vertrag abgeschlossen haben.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (Siehe unten)
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Ja
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Japingplotter.pngDocsis Statuss.png
3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer , die Upstreams sollten alle auf QAM 64 laufen, bei dir sind se QAM16!

 

Der glubb is a Depp

Hallo! Danke für ihre Antwort.

Wie kann ich es denn auf QAM 64 stellen? Können sie mir auch dabei helfen?

du gar nicht da muss ein Techniker kommen, der den Fehler im Segment sucht, kann sehr sehr lange dauern bei bis zu 1000 Modems die der Fehler sein können!

 

Der glubb is a Depp