Hoher Ping, Waipu.tv hängt ständig
Markus_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

es gab bereits zwei Ticket´s zu meinen Problem.

20159278 und 20211277

 

Bei der ersten Aufnahme stellte der Mitarbeiter auch etwas fest (was weiß) ich nicht.

Beide Tickets wurden ohne feststellbare Fehler geschlossen.

 

Leider besteht das Problem noch immer.

Wenn meine Familie TV über das Internet schauen möchte hängt es häufig, betroffen davon sind eigentlich alle Inhalte die gestreamt werden da spielt der Anbieter oder das Endgerät keine Rolle.

Wenn ich am Abend am PC Spiele habe ich extrem hohe Ping Drops, mal kurz mal Länger.

 

Im großen und ganzen ist es fast wie bei diesem Beitrag

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Ping-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-...

 

vielleicht hilft das bei der Fehlerbehebung

 

Ich jabe mal noch paar Speedtest´s gemacht.

Ping passt eigentlich aber der Upload nicht.

Bin leider kein Profi.

 

Screenshot 2021-11-24 164155.pngScreenshot 2021-11-24 164253.pngScreenshot 2021-11-24 164413.png

Mfg

Markus

 

 

 

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus_E,

 

wir werfen da gerne einen genaueren Blick drauf. Beantwortest Du dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?  

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 78050 Villingen-Schwenningen, Baden Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Im ersten Post beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 11 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • gute Frage, schätze über 4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-11-28 105003.png

     

    Screenshot 2021-11-28 105031.png

     

    Screenshot 2021-11-28 105045.png

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • was gemacht wurde kann ich nicht sagen, die Ticketnummern stehen im ersten Post

 

 

Vielen Dank

Markus

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Markus_E,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo R4mona,

 

ich habe dir soeben die gewünschten Daten gesendet.

 

mfg

Markus