Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Dortmund: Einschränkungen TV über Kabel

Behoben Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Betreff: Hoher Ping/Paketverlust und Schwacher Upload
Widdi26
Daten-Fan

 

Hallo zusammen,
leider plagen mich seit mehreren Monaten ein hoher Ping/Paketverlust bzw. ein sehr schwacher Upload. Das macht die Nutzung des Internets zu normalen Zeiten so gut wie unmöglich. Wie bereits erwähnt seit mehreren Monaten, um genau zu sein seit Mai! Da es mittlerweile einfach untragbar geworden ist, hoffe ich hier Abhilfe zu finden. Hier mal zu meinen Daten:

In welchem Bundesland wohnst Du?
BW
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Paketverlust , hohe Ping, schwacher Upload
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN-Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows11
Beginn und Zeitraum der Störung
ca. Mai
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Mehrere Anrufe, Techniker war vor Ort und hat die Dose getauscht. Leider keine Besserung bisher.

Danke im vorausSpeedtest.pngPingtest.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Da es hier keinen direkten Support mehr gibt, geht das nur noch über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Du kannst vorab mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Widdi26
Daten-Fan

Da ich mich mit dem Thema nicht sonderlich auskenne, hoffe ich, dass das weiterhilft und richtig ist.DownStream Kanäle.pngUpStream Kanäle.png

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung. 2 Deiner US-Kanäle laufen nur auf QAM16, was auf ein Problem im Rückweg hindeutet.

 

Um deine Leitung genauer zu prüfen, musst du dich an die Hotline wenden oder es über Facebook oder Twitter versuchen, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen