Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2025 10:20
Hallo zusammen,
ich wohne derzeit bei meiner Mutter und diese ist Vodafone Kabel Kunde. Ich habe bereits die Leitung auf eine 500er erhöhen lassen aber ich habe immernoch Probleme mit hohen Ping Jitter und Packet Loss in vor allem Video Spielen wie CS2. Dort werde ich dann hin und her teleportiert.
Ich hab das ganze einmal in Pingplotter anschauen lassen:
Hat hier jemand eine Idee? 🙂 Danke euch!
am 24.06.2025 10:49
du musst schon alle Signalpegel posten inkl. Senderichtung
am 24.06.2025 11:33
Sorry hab versucht einen langen Screenshot zu machen. Hier aufgeteilt+
am 24.06.2025 12:24
du hast einen Rückwegstörer
melde das dem Support
am 25.06.2025 04:22
Ähnlich ist es bei mir gewesen. Ewigkeiten lief alles gut, dann plötzliche Schwankungen im Download und Upload. Dann ging wieder alles und nach einer Weile wieder nicht. Zwischendurch total Chaos mit meinen Verträgen, dem ich auch hinterher musste. Dann ging es wieder los. Ping-Spikes, sodass in spielen oft nur Standbilder entstanden (teils Paketlost). Dabei wurde hier in der letzten Zeit immer wieder gemacht und getan von Vodafone. Seite. Sorry aber sowas instabilen kann und muss ich verzichten. Kabel sehe ich hier nicht als Alternative und demnach fehlt es in meiner Straße an moderner, ausgebauter, zeitgemäßer Anbindung. Die Aussage, wir wären doch mit Hochgeschwindigkeit unterwegs und es muss nichts ausgebaut werden, akzeptiere ich überhaupt nicht. Und es sieht nicht nur bei uns so aus. Das betrifft viele Orte und Straßen, wo kein Ausbau Priorität hat, da angeblich bereits GB-Internet vorhanden sei. Nur zu dumm, wenn es Unzuverlässigkeit ist. Also nein, eine "gute Versorgung" ist somit nicht vorhanden.
Sorry, wenn dir das vielleicht nicht bei deinem Problem hilft. Vielleicht kannst du aber anhand dessen erkennen, was Kabel-Internet bedeuten kann.