Frage
Antwort
Lösung
20.01.2022 16:42 - bearbeitet 20.01.2022 16:43
Hallo Vodafone-Team,
seit Monaten habe ich massive Probleme mit hohen Pings und Download Geschwindigkeiten. Da ich jedoch in den letzten Monaten kaum Zeit abends hatte war mir dies relativ egal. Da ich nun aber wieder abends mehr Zeit habe und gerne mal eine Runde spielen würde, verärgert einen dieses Problem doch schon sehr.
Man kann im Prinzip den Wecker danach stellen. Ab 20:00 schießt mein Ping in die Höhe 120+ bis etwa 23:00. Hinzu kommen über den Tag verteilt starke Einbrüche was den DL-Speed angeht. Dieser ist teilweise so niedrig, dass Webseiten oder Youtube-Videos nicht mehr laden, geschweige denn Netflix.
Bundesland: Niedersachsen
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: Fritz!Box 6660 / Leihgerät
Fehler: Hoher Ping, DL-Speed starke Schwankungen auf fast 0
Verbindung: LAN
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 10
Beginn und Zeitraum: seit etwa 6 Monaten zwischen 20:00 - 23:00.
am 03.02.2022 21:48
heute dann fast erträglich 😄
am 04.02.2022 12:40
Hallo maruc,
ich habe mal Deinen Anschluss genauer geprüft und auf die Auslastung geschaut.
Leider ist hier in den Abendstunden aktuell das Netz zu hoch ausgelastet. Unsere Kollegen sind da aktuell dran. Eine Entlastung soll bis Ende März erfolgen.
Es tut mir leid, dass das so lange dauert.
Ich habe ein Ticket für Dich erstellt und Du wirst bei Ende informiert.
Viele Grüße
Jana